Airflow/Temps Evolv ATX

WatchGuru

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
haben hier vielleicht ein paar Leute Erfahrungen mit diesem Case?
Ich hab in amerikansichen Foren gelesen, das durch den relativ geschlossenen Deckel
kaum Luft entweichen kann und sich die Wärme darin staut. In den Tests hingegen
schneidet das Gehäuse ganz gut ab was die Temperaturen angeht. Ich will halt
nicht 170 € für ein Case ausgeben welches sich wie ein Ofen verhält.
Verbaut werden soll an Lüftern:
280 mm AiO im Deckel
2 x 140 mm Front
1x 140 mm Hinten

kann nicht bestätigen das drinnen diee wärme gestaut wird.
dir muss aber klar sein das case wird warm da das material besser die wärme leitet als die 0815 cases.

hab sogar 2 aios in dem case verbaut.

Kannst du was zu den Temperaturen in dem Case sagen?
In den Tests wird ja meist nur 5 min Prime getestet, ich würde lieber
wissen wie es ist wenn man 3-4 Stunden spielt.

Zuletzt bearbeitet:
meine gpu geht nicht über 60°C (ist aber unter wasser) meine cpu ~62°C
zu letzt 3st. doom gezockt.

wie gesagt, de temps gehen übers gesamte case raus. innen bleibt es angenehm.

Cool, danke. Klingt nicht nach einem Ofen. :)
In deinem sysprofile hab gesehen, dass du auch eine H115i verbaut hast
mit anderen Lüftern. Kannst du die Bitfenix Spectre Pro PWM empfehlen?

kommt drauf an was du suchst. bzw auf was du wert legst.

kann dir aber nicht sagen mit was bei mir die lüfter laufen. die laufen einfach ohne steuerung.

hatte die vorher auf einer 110i GT mit ~1100rpm laufen unter last . sehr kühl mit einem xeon. unter 60°C

also bei mir wird das richtig richtig warm. Das dicke Aluminium leitet extrem Temp nach außen ab ;) ich bin gerade dabei Abluft zu schaffen weil der Airflow meiner Meinung nach einfach extrem schlecht ist nach oben hin. Front und Rückseite sind bei mir als Intake und Top als Out. Wenn ich den Deckel abmache ist alles top, ist der drauf dann staut es sich doch sehr ordentlich :/

also bei mir wird das richtig richtig warm. Das dicke Aluminium leitet extrem Temp nach außen ab ;) ich bin gerade dabei Abluft zu schaffen weil der Airflow meiner Meinung nach einfach extrem schlecht ist nach oben hin. Front und Rückseite sind bei mir als Intake und Top als Out. Wenn ich den Deckel abmache ist alles top, ist der drauf dann staut es sich doch sehr ordentlich :/
Dann dreh den Lüfter hinten einfach um.

Dann wird der Airflow aber sicher negativ mit 4 Fans out und 2 in, wobei der PC steht auf dem Tisch da wird nicht allzu viel Staub eingesaugt.

Zurück