bist du dir sicher, dass der deckenlüfter die luft nach innen pustet? die flügel sehen auf deinem bild so aus, als würde der die luft von innen nach außen pusten?!
außerdem würde ich mal allen empfehlen, sich
bevor sie antworten, mal genau die frage durchzulesen! es kann doch nicht sein dass hier fast alle davon ausgehen, dass das bild den derzeitigen zustand darstellt, obwohl extra gesagt wird, dass es so ist wie er es sich vorstellt!
nun zum eigentlichen thema

das auge des meisters erkennt sofort, dass es sich um ein rebel9 gehäuse handelt

am besten wäre, wie es schon mal erwähnt wurde, wenn du mal deine kabel ein bisschen versteckst und ordnest. wie es aussehen kann, siehst du z.b.
hier. so sieht nämlich meins aus

alle kabel die du nicht brauchst, am besten hinter die seitenwand quetschen
in meinem gehäuse sitzen in der front 2 120er lüfter, und hinten ein 120er. ich würde sagen, dass du es am besten auch so machst, oder dass du dir noch einen deckellüfter einbaust, der die warme luft nach außen bläst. dann kann sich nämlich oben auch keine warmluft mehr stauen.
rein blasen halte ich für keine gute idee, da ja wie schon erwähnt die warme luft nach oben steigt. einen seitenlüfter würde ich nicht verbauen.