Airflow-Richtung Mugen 2 AMD

stefflbeffl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle zusammen,
ich hab ein AMD-System mit nem Phenom II X4 940 BE. Und jetzt müsste ich dringen wissen ob der Kühler nur nach oben/ unten blasen kann oder ob der auch von rechts nach links blasen kann!! Wäre sehr wichtig, da ich miich eig erst nicht etscheiden konnte zwischen dem Yasya und dem Mugen 2, aber da der Yasya nur nach oben/unten bläst, hat sich der erledigt, da ich einen Kühler brauch der nach hinten also aus dem heck bläst ;) Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte! Danke im Voraus..

MfG
Steffbeffl

Am Mugen2 Rev.B kann man bis zu 4 Lüfter anbringen... also an jede Seite einen.
Deswegen kannst du den beiliegenden Lüfter anbringen wo du willst... Du kannst auch die Luft vom Heck zur Front blasen lassen...

ach so, das is ja prima! danke nochmals

weist du evtl. auch, in welche Richtung der ekl brocken bläst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne eig nich das is ja das prob imom is mein case noch in blau gestylt aber ich wills in orange haben
imom bin ich grad dabei inen neu zu lackieren un dann meinen blauen lüffi durch den orangenen von xigmatk zu tauschen... window hab ich auch vor kurzem fertig gestellt :) naja das hat sich eh grad erledigt.. es wird der mugen gekauft und aus :D

Ich habe erst letzte Woche ein Mainboard getauscht, weil ich den Mugen 2 in den PC meiner Freundin eingesetzt habe.

Nach etwa 1 Jahr Betrieb war das Board durch die Montage des Mugen 2 bereits mehr als sichtbar gebogen.

Es ist ein leiser und Leistungsstarker Kühler, aber noch einen werde ich mir sicher nicht kaufen.
Ich würde lieber etwas nehmen, das eine Back- und Frontplate hat, damit das Board nicht so in Mitleidenschaft gezogen wird.

Also ich habe den Mugen 2 vor kurzem selber auf einem AMD-Board verbaut (AM2+) und da bläst er nach hinten, wenn man den Lüfter an die eigentlich vorgesehene Seite anbringt. Natürlich kann man ihn auch an anderen Seiten anbringen, was ich auch tun musste, da der RAM im Weg war.

Zurück