PrimeCool3r
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich hab da mal eine Frage bezüglich des Airflows in meinem Gehäuse.
Wie Ihr auf der Skizze sehen könnt, habe ich einen Heck und einen Deckel Lüfter (beide Primecooler 120mm Alu-Frame). Normalerweise ist der Deckellüfter ja dazu da, die warme Luft abzusaugen. Nur weil meine ja "in" dem oberen Laufwerksschacht hängt, ergibt das für mich keine Sinn, da er "zu weit ab von Schuss" ist. Weiter nach links kann ich nicht, da er dann mit dem Kabel Management des Netzteil kolidieren würde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie der Airflow am besten aussehen sollte. Ich hoffe man kann die Skizze erkennen
.
PS: Ich habe einen horizontalen CPU Lüfter.
Skizze: http://hlserver.hl.funpic.de/airflow_skizze.bmp
Der blaue Pfeil zu Netzteil steht für die sich im Gehäuse befindliche Luft (warm und kalt)
MfG
ich hab da mal eine Frage bezüglich des Airflows in meinem Gehäuse.
Wie Ihr auf der Skizze sehen könnt, habe ich einen Heck und einen Deckel Lüfter (beide Primecooler 120mm Alu-Frame). Normalerweise ist der Deckellüfter ja dazu da, die warme Luft abzusaugen. Nur weil meine ja "in" dem oberen Laufwerksschacht hängt, ergibt das für mich keine Sinn, da er "zu weit ab von Schuss" ist. Weiter nach links kann ich nicht, da er dann mit dem Kabel Management des Netzteil kolidieren würde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie der Airflow am besten aussehen sollte. Ich hoffe man kann die Skizze erkennen
. PS: Ich habe einen horizontalen CPU Lüfter.
Skizze: http://hlserver.hl.funpic.de/airflow_skizze.bmp
Der blaue Pfeil zu Netzteil steht für die sich im Gehäuse befindliche Luft (warm und kalt)
MfG
....Das NT(kein passives) is in der Ecke -sonst nix und meine GraKa is unter Wasser also auch uninteressant. Ich hab auch keinen 20er- will und brauch ich nicht da ich eh kein HighPowerSystem hab