Airflow Jonsbo G3 Gehäuse

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

wie würdet ihr die Lüfter einbauen um ein guten Airflow zu haben? Ich habe mal fix jetzt 3x 120 mm und 2x 80mm Lüfter bestellt. Die 80 mm Lüfter kann ich noch hinten verbauen.

Meins System:

Mainboard: MSI Z370 SLI Plus
CPU: I7 8700K
GPU: Zotac RTX2070 Mini
RAM: 2x 16DDR4 3200 Ram
1. Festplatte: 128 GB SSD NVME M2
2. Festplatte: 2TB HDD
Laufwerk: Blu-Ray
Netzteil: Be Quiet 500 Watt Pure Power 11 CM

Ich möchte demnächst das Laufwerk ausbauen, weil ich es nicht mehr brauche. Stattdessen kommt eine SSD rein.

Würde es so gut sein? Also vom Hifi Rack aus gesehen wo das HTPC drin steht.

Rechts rein, links raus (Weil dort mehr Platz ist zum rauspusten) und hinten rein?

Freue mich auf eure Rückmeldung
 

Anhänge

  • IMG_3033.JPG
    IMG_3033.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 139
  • IMG_3034.JPG
    IMG_3034.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 132
  • WhatsApp Image 2020-09-23 at 22.11.31.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-23 at 22.11.31.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt könnte man stundenlang überlegen ob irgendeine Kombination vielleicht 1-2 Grad besser ist.

Aber man sollte einfach Praktisch denken und wenn ich das richtig sehe sind an den Seiten sind Staubfilter verbaut.
Also an den Seiten rein und Hinten raus.
 
Hinten hinein und hinten hinaus so sehe ich das auch wie tobse. Als weiteren tipp was sicher noch was bring t ist ein Kabelmanagement. Da mal aufräumen und für Durchfluss sorgen.
 
Zurück