Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

matak

Schraubenverwechsler(in)
Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

hallo zusammen werde mir demnächst meinen neuen Gaming Rechner kaufen.
Ich ahbe mich für das Gehäuse Cooler Master CM 690 II Advanced entschieden. Ich weiss nur nicht wie ich das mit denn Küftern machen soll
allso momentna ist geplant:

Vorne denn 120mm Lüfter will ich gegen einen Enermax UCAP12-R Apollish tauschen

Hinten denn gegen einen Noctua NF-S12B FLX

ausserdem noch einen Noctua NF-R8-1800 der auf die Graka pustet

CPU Kühler:

Noctua NH-U12P SE2


Gehäuse Lüftersteuerung:

https://www.alternate.de/html/produ...Li/5,25_Fan_Control-Thermometer_TR-5/276779/? Lian Li 5,25" Fan Control-Thermometer TR-5




so jetzt die Frage
lohnt es sich unten oder oben noch einen oder 2 Lüfter hinzusetzten oder wäre das für denn airflow eher schlecht??


danke schonmal für euere antworten
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

Ich würde oben noch zwei einbauen und den im Seitenteil, der auf die Graka blasen soll weg lassen. Somit hättest du dann vorne einen der rein bläst, hinten einen der raus zieht und oben zwei die raus ziehen, was ich als optimal finde. Evtl. unten noch einen hin der rein bläst, das solltest du jedoch von den Temperaturen abhängig machen.

Gruß Kero

P.s. Das CM 690II ist ein schönes Gehäuse, werde mir das auch noch irgendwann zulegen!
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

ja unten sit gut dann kanst du nen "windkanal machen" von unten nach oben" hol dir am besten den core i7920 der kostet deutlich weniger und kannst den ja noch übertakten
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

Das Gehäuse will ich auch, gute Entscheidung :)
Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht ist im Deckel schon ein Lüfter verbaut, ich hol mir aber wahrscheinlich Noiseblocker Black Silent Pro, dann sollte Ruhe im Karton sein.

Denke auch, oben zwei raus, hinten raus, vorne rein, unten wirste keine brauchen, da wird auch so genug reingehen. Ob einer im Seitenteil Sinn macht, ist dann sicher nur durch ausprobieren rauszufinden. Meine Hardware wird wahrscheinlich nächste Woche eintrudeln, ich hab zumindetsens dann den selben CPU Kühler und auch eine 5850, können uns dann gerne mal austauschen.
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

allso ich glaub so amch ichs voren +hinten einer und oben 2
be quiet! Silent Wings USC 140x140x25


@Ryokage insgesamt sind 3 Lüfter verbaut hinten vorne + oben möchte nur nicht die Standart Lüfter drinlassen.
Und austauschen ist gut wobei ich meinen noch nicht bestellt habe (mach ich nächste Woche)

Ich freu mich jetzt schonn :ugly:

ach ja wie muss ich dann den Enermax UCAP12-R Apollish anschließen der hat ja nen eigen temperatursensor denn ich eigentlich nicht nutzen möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

Moin, ich hab das Gehäuse seit zwei Monaten. Oben die zwei originalen 140 Lüfter ( auf 7Volt gedrosselt ) hinten und unten 120 BQ. Es ist wirklich leise. Die Front- und Seitenöffnungen habe ich alle geschlossen, so habe ich wirklich Luftzug im Sys und keine Prob's mit den Temps.
Zum Enermax kann ich nur sagen, im Forum hat es einer mal mit nem How To beschrieben. Leider weis ich nicht wer und wo.

So nun viel Spass mit dem Case!!
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

die Anleitung habe ich gefunden Klick
Habe eigentlich keine Lust zu löten gibt es irgendwas vergleichbares wie der mit roten LEDs?
 
AW: Airflow im Gehäuse Midi Tower Cooler Master CM 690 II Advanced

Mhmm, also vergleichbar mit den Metall Enermax wohl nicht, aber Lüfter mit roten LEDs gibt es schon, leider nur wenige, schau mal hier durch, vielelicht findeste da was Geizhals
 
Zurück