DerKabelbinder
BIOS-Overclocker(in)
@interessierterUser:
Dass die Komponenten umgedreht sind, ist auch gar nicht mal zwingend das Problem.
Mich stört da eher die Platzierung der Lüfter-Slots. Den einzig effektiven Exhaust / Auslass hat man meiner Meinung nach unten auf der Ebene der CPU. Die Slots unten pustend wenn, dann leider nur Richtung Fußboden. Wenn, dann wird damit unmittelbar auch nur die CPU entlastet.
Die GPU "kocht", um es mal ganz überspitzt auszudrücken, oben vor sich hin und bekommt nur einen leichten Strom von vorne ab. Oben übernimmt den Exhaust wenn überhaupt, dann nur das Netzteil.
Wie gesagt,
man kann damit arbeiten, aber optimal ist der Aufbau m.E. nicht. Kommt wie gesagt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt.
Dass die Komponenten umgedreht sind, ist auch gar nicht mal zwingend das Problem.
Mich stört da eher die Platzierung der Lüfter-Slots. Den einzig effektiven Exhaust / Auslass hat man meiner Meinung nach unten auf der Ebene der CPU. Die Slots unten pustend wenn, dann leider nur Richtung Fußboden. Wenn, dann wird damit unmittelbar auch nur die CPU entlastet.
Die GPU "kocht", um es mal ganz überspitzt auszudrücken, oben vor sich hin und bekommt nur einen leichten Strom von vorne ab. Oben übernimmt den Exhaust wenn überhaupt, dann nur das Netzteil.
Wie gesagt,
man kann damit arbeiten, aber optimal ist der Aufbau m.E. nicht. Kommt wie gesagt drauf an, wie man seine Prioritäten setzt.

