Hi Leute,
bin seit heute stolzer Besitzer eines Antec 300 Gehäuses. Im moment rätsel ich grade, wie ich eine optimale Luftzirkulation gewährleisten kann.
Das Gehäuse hat ja bereits zwei Lüfter installiert, einen 140mm Lüfter hinten der nach oben rausbläst und einen 120mm Lüfter hinten oben der nach hinten rausbläst. Hinten unten ist da dann noch das Netzteil.
Im Gehäuse arbeiten wird eine 5850 pcs+ und ein Arctic Cooling Freezer auf der CPU.
Ich habe mir nun überlegt, dass zwei Lüfter hinten oben unsinnig ist. Ich habe mir gedacht, den einen Lüfter, der nach hinten raus pustet vorne anzubauen, um kühle Frischluft reinzusaugen. Die warme Luft wird dann nach hinten geleitet und von dem Kühler oben hinausbefördert. Es ensteht somit ein Luftstrom von vorne unten nach hinten oben.
Was haltet ihr davon, sollte ich dass so machen, oder hat sich Antec bei der installation der Lüfter etwas dabei gedacht, was ich momentan noch nicht erkenne?
Lieben Gruß, Gringo
bin seit heute stolzer Besitzer eines Antec 300 Gehäuses. Im moment rätsel ich grade, wie ich eine optimale Luftzirkulation gewährleisten kann.
Das Gehäuse hat ja bereits zwei Lüfter installiert, einen 140mm Lüfter hinten der nach oben rausbläst und einen 120mm Lüfter hinten oben der nach hinten rausbläst. Hinten unten ist da dann noch das Netzteil.
Im Gehäuse arbeiten wird eine 5850 pcs+ und ein Arctic Cooling Freezer auf der CPU.
Ich habe mir nun überlegt, dass zwei Lüfter hinten oben unsinnig ist. Ich habe mir gedacht, den einen Lüfter, der nach hinten raus pustet vorne anzubauen, um kühle Frischluft reinzusaugen. Die warme Luft wird dann nach hinten geleitet und von dem Kühler oben hinausbefördert. Es ensteht somit ein Luftstrom von vorne unten nach hinten oben.
Was haltet ihr davon, sollte ich dass so machen, oder hat sich Antec bei der installation der Lüfter etwas dabei gedacht, was ich momentan noch nicht erkenne?
Lieben Gruß, Gringo
Zuletzt bearbeitet: