Special Airconsole im Hands-on-Test: Das kann die rollende Spielkonsole von BMW

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Airconsole im Hands-on-Test: Das kann die rollende Spielkonsole von BMW

Videospiele im Auto gibt es bisher nur bei manchen Tesla-Modellen. Nun folgt BMW mit der Integration von Airconsole. PCGH durfte sich im exklusiven Hands-on in die rollende Spielekonsole setzen und verrät, wie viel Spaß das Spielen im neuen BMW i5 macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Airconsole im Hands-on-Test: Das kann die rollende Spielkonsole von BMW
 
Eigentlich irgendwie witzig (zocken im Auto), da eh jeder "Neuwagen" einen Bildschirm hat.
Wird aber bestimmt in Deutschland (nach den ersten Unfällen) verboten. Könnt ich mir vorstellen.
 
Man kann nur im Stand spielen, man spielt mit Smartphone als Controller, Audio im Auto mit mehreren Insassen ist sowieso besser mit Kopfhörern.
Eine Xbox Series S zu verbauen wäre cool gewesen aber so kann man auch einfach ein Tablet mit Halterung mit ins Auto nehmen und hat sogar den Monitor genau vor sich und kann zocken wann man will und nicht wenn das Auto es einem erlaubt. Außerdem kann man sein Tablet nach ein paar Jahren gegen ein leistungsstärkeres Tablet austauschen. Bei der Airconsole hat man immer die gleich alte Hardware zwangsweise verbaut.
Die Firma N-Dream hinter dieser Konsole kennt außerdem keine Sau. Ich wette da kommen die nächsten Jahre kaum Spiele dazu.
Sehe das System als Totgeburt, weil jedes Tablet genau das Gleiche kann und wesentlich vielseitiger ist.
Ein paar Tablethalterungen und leistungsstarke USB-Anschlüsse hinten und beim Beifahrer oder ein Platz für eine Konsole + Stromanschluß mit bis zu 300 Watt Leistung wären wesentlich sinnvoller gewesen. Da könnte man jeden Laptop und jede Konsole super verbinden.
Ich weiß aber nicht ob so viel Leistung an einer Steckdose in einem Auto überhaupt machbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein Bullshit gehört :D

"Ein großer Pluspunkt beim Spielen im Auto ist das Audioerlebnis. Wie Anthony Cliquot von Airconsole erklärt, lässt sich mit Spatial Audio ein Spielerlebnis im Fahrzeug realisieren, das beim normalen Smartphone-Gaming nicht möglich ist. Durch 3D-Audio lässt sich etwa genau lokalisieren, wo sich gerade ein Gegner im Shooter "Zombie Attack" befindet."

Kann auch einfach mein Smartphone oder Tablet an meine 5.1 Anlage kabellos verbinden und hab damit bestimmt ein besseres Audioerlebnis als in einem Auto aber gut davon hat der gut Mann halt keine Ahnung.
 
Zurück