BMW macht Autos zur rollenden Spielekonsole

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BMW macht Autos zur rollenden Spielekonsole

Der bayrische Autohersteller BMW hat eine Partnerschaft mit der Spiele-Plattform Air Console bekannt gegeben. Künftig sollen BMWs zur rollenden Spielekonsole werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BMW macht Autos zur rollenden Spielekonsole

Also Gamer finde ich sowas echt traurig. Das sind paar Handy Causal Games die maximal 3-4 Minuten interssant sind (für kleine Kinder) und dann nie wieder genutzt werden. Damit wird jetzt ganz groß Werbung gemacht.....

Mal im Ernst wer braucht das?
Man sieht hier eine gewisse Ratlosigkeit. Man experimentiert mit "digitalen Angeboten" weil man glaubt, dass da der große Markt der Zukunft liegt. Stimmt schon auch, aber eben anders.

Es wird sich jetzt auch nicht der geknechtet Ehemann ins Auto zum Zocken zurückziehen, weil er sonst daheim Geschimpft bekommt. Und Zocken beim Laden des Elektroautos wäre ggfs. noch ein Szenario, aber eben auch nicht optimal, weil das die Ladezeit verlängert.

Ich denke wirklich dass das ein Ballon ist, den man steigen lässt weil man leider keine wirkliche Ahnung hat was man machen könnte. Wobei die ganzen digitalen Angebote wohl erst dann richtig fliegen, wenn man nicht mehr selbst fährt.

Aber peinlich das es keine BMW Modelle im Spiel sind.:lol:
Mal im Ernst wer braucht das?

Brauchen? Wenn wir von brauchen anfangen biste gleich nackt. Niemand braucht das, niemand braucht ne Rolex oder 5 Lagen im Klopapier. Die Frage ist aber was man will und da mache ich eindeutig mit. Ich will sowas...auch wenn ich Mercedesfahrer bin und auch erstmal bleibe...;););)

Geht nur darum den Kaufpreis irgendwie nach oben zu drücken. Es geht schon lange nicht mehr darum was man wirklich zum fahren braucht....

Es scheint als wären die Wale in Pay to .. natürlich free to play-Games vorallem Tesla und BMW-Fahrer. Hab ich zwischen den Zeilen gelesen.

Diese Autohersteller unterstützen sozusagen den modernen Walfang. Jeder Gamer der sich dabei nicht angesprochen füllt, kann beruhigt sein, denn man betreibt das Gamen sozusagen noch in einem gesunden Ausmaß.

Ob man bei BMW daran denkt, in Zukunft die Abwärme eine Grafikkarte für das Heizen des Fahrzeuginnenraums heranzuziehen. Im Sinne von Effizienz ist so ein Denken aber wahrscheinlich nicht, außer man geht davon aus, dass solche BMW-Fahrer in einer zwanghaften 24/7 Bespaßungsblase existieren, die zu keinen Zeitpunkt gefährdet sein darf.

Brauchen? Wenn wir von brauchen anfangen biste gleich nackt. Niemand braucht das, niemand braucht ne Rolex oder 5 Lagen im Klopapier. Die Frage ist aber was man will und da mache ich eindeutig mit. Ich will sowas...auch wenn ich Mercedesfahrer bin und auch erstmal bleibe...;););)
Wer sich den Quark leisten kann, der würde wesentlich besser damit fahren wenn er für jeden Mitfahrer einen Gaminglaptop (oder Tablet wenn's billiger sein soll) bereit hat. Fix verbaute "gaming"-HW ist ein Schwachsinn, solange die durchschnittliche Autofahrt mit, was sind es, 1,47 Personen statt findet. Also Gaming idR eben allerhöchstens verbaut aber "nie" genutzt wird.
So einigermaßen witzig fände ich ja noch wenn für RennSims Lenkrad und Pedale im Stillstand genutzt werden könnten. Dennoch recht sinnfrei HW spazieren zu fahren, wenn mobile Geräte, Tablets, Laptops, für Ausflügen/Reisen immer sinnvoller sind (können die Kinder dann ja auch bei den Verwandten oder Freunden oder im Hotelzimmer, Ferienhütte weiter nutzen usw. usf.) und vom 1mio km pro Jahr Verkäufer eh sowieso nicht genutzt werden wird. Oder setzt der sich nach zig km Fahrt anstatt an die Hotelbar noch ins Auto um zu zocken?

Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll eine neue Version auf die Straßen rollen, die nahtlos mit Alexa-Geräten, etwa einem Amazon Echo, zusammenarbeiten kann.

Nach dem Satz hab ich das Gefühl, fast 85 Jahre alt zu sein.
Warum brauchen wir Autos, die mit einem Amazon Echo zusammenarbeiten?

Mir wäre ja schon Recht, wenn ich Android Auto ohne USB-Kabel nutzen könnte.
Drahtlose Verbindungen zwischen Handy und Auto, absoluter Wahnsinn im VW Konzern.
Entweder Freisprechen + Spotify im Blindflug (ohne Navigation & Verkehrsdaten).
Alternativ Android Auto mit Kabel, mit Verbindungsabbrüchen am originalen USB-C Kabel(!) , mit unbelegten/ neubelegten Buttons am Radio/Infotainment, ausgeleiertem USB-C-Anschluss und totem Akku durchs Dauerladen.

Aber ja, Spiele fehlen im Auto. Vor allem in BMWs, haarscharfe Zielgruppenanalyse. :stupid:

Nach dem Satz hab ich das Gefühl, fast 85 Jahre alt zu sein.
Warum brauchen wir Autos, die mit einem Amazon Echo zusammenarbeiten?

Mir wäre ja schon Recht, wenn ich Android Auto ohne USB-Kabel nutzen könnte.
Drahtlose Verbindungen zwischen Handy und Auto, absoluter Wahnsinn im VW Konzern.
Entweder Freisprechen + Spotify im Blindflug (ohne Navigation & Verkehrsdaten).
Alternativ Android Auto mit Kabel, mit Verbindungsabbrüchen am originalen USB-C Kabel(!) , mit unbelegten/ neubelegten Buttons am Radio/Infotainment, ausgeleiertem USB-C-Anschluss und totem Akku durchs Dauerladen.

Aber ja, Spiele fehlen im Auto. Vor allem in BMWs, haarscharfe Zielgruppenanalyse. :stupid:

Zum Totlachen :lol:
:lol: :lol:

Zielgruppe ist die neue Generation , die ohne Google Maps , Alexa , Siri usw...... nicht,s mehr kann !

Die sitzen dann im Auto und Zocken ?!

Dümmer gehts nimmer :stupid:

Ich mach das in meinem Wohnzimmer 55Zoll usw....:D

Google Maps würde ich jetzt auch nicht unbedingt in einer Reihe mit Alexa oder Siri nennen aber gut, jeder wie er mag.

Ich hätte eben nur gern eine aktuelle Navi-karte und Verkehrsmeldungen. Beides ist mit dem fest verbauten Infotainment-Gedöns nur über Abo's und Kartenupdates für xxx,xx € zu haben.
Beides liefert aber auch mein Handy, leider verweigern sich die Hersteller mMn. mit Android Auto /GoogleMaps zu arbeiten.

Urplötzlich verlieren 80% der Buttons in der Mittelkonsole die Funktion, sobald man Android Auto nutzen will, weil weil weil, technisch bedingt. :lol:
Hauptsache ich bekomm jedes Albumcover von Spotify (über BT) gezeigt, da steht man gleich viel entspannter im Stau.

Also ich habe seit 2008 Autos in dem man Fernsehen und Videos schauen kann, und ja BMW Fahrer in der Jugend von 325i bis zu M3 Cabrio..
Heute ein 540 X Drive.
Bin auch viel unterwegs.
Habe ich nie benutzt nur einmal um zu testen ob es funktioniert.
Für mich wäre das auch nieeeee ein Kaufargument.
Jeder wie er mag.

So will BMW vieleicht der Wohnungsnot entgegentreten .

Essen bei MC Donald , Toilette bei MC Donald , Duschen bei Regen ( Verdeck offen ) , Zocken mit der BMW Spielekonsole :lol:
:lol:

naja für zb 2 stunden fahren und die die anderen können zocken da passen die games genau
Du kannst es aber nicht während der Fahrt nutzen. Nur wenn den Gangwahlhebel auf P steht funktioniert das.
Da nimmt man doch lieber da Handy raus, auf dem die Spiele eh schon drauf sind ( wenn man sowas nutzt) und spielt da. Auf dem Handy ist auch das bessere Display und die bessere Hardware....

Zurück