Airboume
Volt-Modder(in)
AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Aufbau fertiggestellt
Hey Leute.
Endlich ist es soweit und ich kann mich von meinem "aktuellen" System trennen.
Ich habe den PC als Fertigrecher damals vor 6 Jahren bekommen und später nur Kleinigkeiten aufgerüstet/ausgetauscht, entweder durch defekt, oder weil ich das ein oder andere Teil geschenkt bekommen habe.
Allerdings habe ich immer von einem großen Rechner geträumt und seit ca. 2 Jahren immer Geld zurückgelegt - auch hier und da ein wenig geholfen/gearbeitet.
In den besagten letzten 6 Jahren habe ich mich mit einem E4400 feat. 9500GT rumgeschlagen.....
Aber nun war es endlich so weit und ich hatte genug Geld meine PC-Fantasien zu verwirklichen - zufälligerweise passte das dann auch super als selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk. 8)
Bestellt habe ich für meinen neuen PC folgende Teile:
1x Asus P8Z77-V Deluxe
1x Intel Core i7-3770k
1x Thermalright HR-02 Macho
1x Corsair Vengeance LP 2x8GB
1x Samsung SSD 830 256GB PC Upgrade Kit
1x Seagate Barracuda 1000GB
1x be quiet! Dark Power Pro P10 650W
1x LG BH10LS38
1x Sapphire Radeon HD7970 Dual-X
1x Anideés AI-6BW
1x Actic Cooling MX-4 4g
1x Enermax T.B. Vegas Trio 120mm
4x be quiet! Silentwings 2 140mm
1x be quiet! Silentwings 2 120mm
1x Roccat Isku
1x Roccat Kone[+]
1x Roccat Sence Glacier Blau
Falls ihr euch nun fragt, was das ganze hier als Tagebuch verloren hat, kann ich euch ein paar Gründe nennen:
- erstmals habe ich einen High-End PC, welchen ich komplett aus Neuteilen selbst zusammenbau
- es ist eine riesen Erfahrung für mich mit so teuren und hochwertigen Komponenten zu arbeiten
- ich werde jeden kleinen Schritt dokumentieren - kann vielleicht auch anderen helfen
- ich werde viele Fotos (evtl. auch Videos) und Benchmarks + Erfahrungen posten (auf Wunsch auch bestimmte)
- wenn sich wieder Geld sammelt werde ich noch das ein oder andere laktieren, sleeven und Wakü einbauen......
Also ist für später auch noch viel geplant, aber vorerst geht es rein um die Hardware und den Einbau mit Installation und alles Anderem.
Dieses Tagebuch wird für mich, wie für Freunde und alle Interessenten gemacht und wird solang fortgesetzt, bis sich am Rechner nichts mehr tun wird, also noch viele, viele[...] Jahre.
Mit freundlichen Grüßen
Air
Hey Leute.

Endlich ist es soweit und ich kann mich von meinem "aktuellen" System trennen.
Allerdings habe ich immer von einem großen Rechner geträumt und seit ca. 2 Jahren immer Geld zurückgelegt - auch hier und da ein wenig geholfen/gearbeitet.
In den besagten letzten 6 Jahren habe ich mich mit einem E4400 feat. 9500GT rumgeschlagen.....
Aber nun war es endlich so weit und ich hatte genug Geld meine PC-Fantasien zu verwirklichen - zufälligerweise passte das dann auch super als selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk. 8)
Bestellt habe ich für meinen neuen PC folgende Teile:
1x Asus P8Z77-V Deluxe
1x Intel Core i7-3770k
1x Thermalright HR-02 Macho
1x Corsair Vengeance LP 2x8GB
1x Samsung SSD 830 256GB PC Upgrade Kit
1x Seagate Barracuda 1000GB
1x be quiet! Dark Power Pro P10 650W
1x LG BH10LS38
1x Sapphire Radeon HD7970 Dual-X
1x Anideés AI-6BW
1x Actic Cooling MX-4 4g
1x Enermax T.B. Vegas Trio 120mm
4x be quiet! Silentwings 2 140mm
1x be quiet! Silentwings 2 120mm
1x Roccat Isku
1x Roccat Kone[+]
1x Roccat Sence Glacier Blau
Falls ihr euch nun fragt, was das ganze hier als Tagebuch verloren hat, kann ich euch ein paar Gründe nennen:
- erstmals habe ich einen High-End PC, welchen ich komplett aus Neuteilen selbst zusammenbau
- es ist eine riesen Erfahrung für mich mit so teuren und hochwertigen Komponenten zu arbeiten
- ich werde jeden kleinen Schritt dokumentieren - kann vielleicht auch anderen helfen
- ich werde viele Fotos (evtl. auch Videos) und Benchmarks + Erfahrungen posten (auf Wunsch auch bestimmte)
- wenn sich wieder Geld sammelt werde ich noch das ein oder andere laktieren, sleeven und Wakü einbauen......
Also ist für später auch noch viel geplant, aber vorerst geht es rein um die Hardware und den Einbau mit Installation und alles Anderem.
Dieses Tagebuch wird für mich, wie für Freunde und alle Interessenten gemacht und wird solang fortgesetzt, bis sich am Rechner nichts mehr tun wird, also noch viele, viele[...] Jahre.

Mit freundlichen Grüßen
Air

Zuletzt bearbeitet:
(ne Spaß, um was kaputt zu kriegen muss man sich echt anstrengen
)