AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Aufbau fertiggestellt

Airboume

Volt-Modder(in)
AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Aufbau fertiggestellt

Hey Leute. :)
Endlich ist es soweit und ich kann mich von meinem "aktuellen" System trennen.
DSC_2627.jpg
Ich habe den PC als Fertigrecher damals vor 6 Jahren bekommen und später nur Kleinigkeiten aufgerüstet/ausgetauscht, entweder durch defekt, oder weil ich das ein oder andere Teil geschenkt bekommen habe.
Allerdings habe ich immer von einem großen Rechner geträumt und seit ca. 2 Jahren immer Geld zurückgelegt - auch hier und da ein wenig geholfen/gearbeitet.
In den besagten letzten 6 Jahren habe ich mich mit einem E4400 feat. 9500GT rumgeschlagen.....

Alter PC (3).jpg

Alter PC (1).jpg

Alter PC (2).jpg

Aber nun war es endlich so weit und ich hatte genug Geld meine PC-Fantasien zu verwirklichen - zufälligerweise passte das dann auch super als selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk. 8)
Bestellt habe ich für meinen neuen PC folgende Teile:

1x Asus P8Z77-V Deluxe
1x Intel Core i7-3770k
1x Thermalright HR-02 Macho
1x Corsair Vengeance LP 2x8GB
1x Samsung SSD 830 256GB PC Upgrade Kit
1x Seagate Barracuda 1000GB
1x be quiet! Dark Power Pro P10 650W
1x LG BH10LS38
1x Sapphire Radeon HD7970 Dual-X
1x Anideés AI-6BW
1x Actic Cooling MX-4 4g
1x Enermax T.B. Vegas Trio 120mm
4x be quiet! Silentwings 2 140mm
1x be quiet! Silentwings 2 120mm

1x Roccat Isku
1x Roccat Kone[+]
1x Roccat Sence Glacier Blau

Falls ihr euch nun fragt, was das ganze hier als Tagebuch verloren hat, kann ich euch ein paar Gründe nennen:
- erstmals habe ich einen High-End PC, welchen ich komplett aus Neuteilen selbst zusammenbau
- es ist eine riesen Erfahrung für mich mit so teuren und hochwertigen Komponenten zu arbeiten
- ich werde jeden kleinen Schritt dokumentieren - kann vielleicht auch anderen helfen
- ich werde viele Fotos (evtl. auch Videos) und Benchmarks + Erfahrungen posten (auf Wunsch auch bestimmte)
- wenn sich wieder Geld sammelt werde ich noch das ein oder andere laktieren, sleeven und Wakü einbauen......

Also ist für später auch noch viel geplant, aber vorerst geht es rein um die Hardware und den Einbau mit Installation und alles Anderem.
Dieses Tagebuch wird für mich, wie für Freunde und alle Interessenten gemacht und wird solang fortgesetzt, bis sich am Rechner nichts mehr tun wird, also noch viele, viele[...] Jahre. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Air :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: AirBook | über die Airbridge nach HDIsland

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, spass und gutes Gelingen!

:daumen:

Auch von mir viel Spaß und gutes gelingen. Mach nix kaputt. :D (ne Spaß, um was kaputt zu kriegen muss man sich echt anstrengen :P)

Ansonsten sind 6 Lüfter recht viel (hab ich aber auch) und wenn man eine SSD hat, könnte man auch eine leisere (langsamere) Green Platte nehmen.
Sind aber nur Kleinigkeiten.

Ich schließe mich affli an. Nur sehe ich da noch nicht so richtig den Sinn drin. Ich meine... Die Teile sind doch in 30min. verbaut und fertig. Danach bleiben dann ja nur noch die benches.
Du sagst zwar, dass du irgendwann nochmal was ändern/auf WaKü umrüsten möchtest, aber ein Tagebuch in dem nur einmal im Jahr ein Update kommt dürfte nicht sehr viele am Ball halten...

Versteh das bitte nicht falsch, ich will dein Vorhaben wirklich nicht schlechtreden. Deshalb bleibe ich auch erstmal dabei und schaue, was du daraus machst. Richtig Zukunft sehe ich da aber noch nicht...

Danke für den Link :daumen:

Genauso sieht mein PC auch aus :D

Das Case steht daneben und wartet auf Modding arbeiten

Also erstmal Viel Spass beim Zusammenbau! Falls du die Komponenten schon bestellt haben solltest, wie auch die Kone [+], dann rate ich dir die Kone wieder zurück zu schicken weil bald die Neue Kone XTD rauskommt! Diese soll wesentlich besser sein!
MfG

EDIT: Die MX4 ist übrigens meiner Ansicht her ne richtig gute Wahl! Hab die selber bei meiner Grafikkarte und CPU neu aufgetragen und die bewirkt reinste Wunder!

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, spass und gutes Gelingen!

:daumen:
Auch von mir viel Spaß und gutes gelingen. Mach nix kaputt. :D (ne Spaß, um was kaputt zu kriegen muss man sich echt anstrengen :P)

Ansonsten sind 6 Lüfter recht viel (hab ich aber auch) und wenn man eine SSD hat, könnte man auch eine leisere (langsamere) Green Platte nehmen.
Sind aber nur Kleinigkeiten.
Danke :) und ich mach schon nichts kaputt - ist nur ungewohnt auf einmal keine 10€ Teile mehr in der Hand zu haben^^
Ich muss ja nicht alle Lüfter einbauen und Performance > Green. :D
Ich schließe mich affli an. Nur sehe ich da noch nicht so richtig den Sinn drin. Ich meine... Die Teile sind doch in 30min. verbaut und fertig. Danach bleiben dann ja nur noch die benches.
Du sagst zwar, dass du irgendwann nochmal was ändern/auf WaKü umrüsten möchtest, aber ein Tagebuch in dem nur einmal im Jahr ein Update kommt dürfte nicht sehr viele am Ball halten...

Versteh das bitte nicht falsch, ich will dein Vorhaben wirklich nicht schlechtreden. Deshalb bleibe ich auch erstmal dabei und schaue, was du daraus machst. Richtig Zukunft sehe ich da aber noch nicht...
Ich weiß, ich habe aber ja auch versucht das zu erklären. :)
Es ist für mich nur ein großer Schritt, oder wie ichs nennen soll, und den möchte ich gern festhalten und später kommt sicher noch viel spannendes dazu. Momentan bin ich auch geldlich ausgebrannt.^^
Danke für den Link :daumen:

Genauso sieht mein PC auch aus :D

Das Case steht daneben und wartet auf Modding arbeiten
Kein Problem. ;)
Und Case werd ich villeicht mal ein günstiges gebrauchtes kaufen für die alte Mühle - wenn überhaupt^^
Also erstmal Viel Spass beim Zusammenbau! Falls du die Komponenten schon bestellt haben solltest, wie auch die Kone [+], dann rate ich dir die Kone wieder zurück zu schicken weil bald die Neue Kone XTD rauskommt! Diese soll wesentlich besser sein!
MfG

EDIT: Die MX4 ist übrigens meiner Ansicht her ne richtig gute Wahl! Hab die selber bei meiner Grafikkarte und CPU neu aufgetragen und die bewirkt reinste Wunder!
Und das mit der Kone[+] ist mir bewusst, aber ich brauchte eine Maus und am besten auch eine gute, weil ich nur eine 5€ Maus aus nem BlödiaMarkt habe. Aber ich wär ja nicht ich, wenn ich mich nicht schon drum gekümmert hätt ;) ein Freund kauft mir die Maus dann ab und ich hol mir die neue Revision.

edit:
Oder (ich glaube aber, du hast schon bestellt) eine Savu!

Gruß
Ich habe schon bestellt und morgen gehts schon ans Unpacking. ;)
Rest der Infos stehen ein paar Zeilen über dieser.^^

AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland

Wie gesagt, ich bleib am Ball. Neugierig macht mich das ganze ja schon...:P

Baum, jetzt mach aber auch hinne. So viel Geduld wie du hätte ich gar net :P

Wie gesagt, ich bleib am Ball. Neugierig macht mich das ganze ja schon...:P
Mkay :), aber nu erstmal das für Außenbetrachter etwas langweiligere :P ;)
Baum, jetzt mach aber auch hinne. So viel Geduld wie du hätte ich gar net :P
Ach wat - wenn in real life viel los is, geht das wohl^^

////////////////////////////////////////////////////
Pakete sind alle angekommen und werden entpackt
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Heyho,
alle Pakete sind bei mir eingetroffen und wurden auch schon ausgeräumt. ;)
Die Bilder von einzelnen Teilen wirds sicher morgen gegen Mittag geben. :)
Ansonsten habe ich hier einfach mal ein paar Beweisbilder und ein Alle-Teile-Auf-Einem-Bild-Bild: ^^

Pakete (1).jpg

Pakete (7).jpg

Pakete (8).jpg

Pakete (9).jpg

Pakete (2).jpg

Pakete (3).jpg

Pakete (4).jpg

Pakete (5).jpg

Pakete (6).jpg

Paketstapel (1).jpg

Paketstapel (2).jpg

Bis morgen dann :)

LG
Air :daumen:

AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Pakete angekommen

Zeit für so viele Fotos hätt ich garnicht. Wäre sofort an zusammenbaun.
Viel Spaß beim zusammenbauen. :daumen:

Warum hast du den das Deluxe und das Desktop Upgrade Kit gekauft?

Erbaum ist da sehr eigen. Ausreden lässt er sich so schenll nix ;)

hach ist ja wie ostern weihnachten geburtstag etc. alles an einem Tag!!! Auf solche Pakete kann ich mich hoffentlich bald auch freuen! Dann wird endlich mal ein Neuer PC gekauft!

Zeit für so viele Fotos hätt ich garnicht. Wäre sofort an zusammenbaun.
Viel Spaß beim zusammenbauen. :daumen:
Hau - sich die einzelnen Teilchen genau anzuschauen hat auch was^^
Aber es wird schon langsam Zeit. :D
Warum hast du den das Deluxe und das Desktop Upgrade Kit gekauft?
Das Desktop Upgrade Kit wurde mir geraten und das Deluxe wollt ich halt haben.^^
Erbaum ist da sehr eigen. Ausreden lässt er sich so schenll nix ;)
pff :-P
hach ist ja wie ostern weihnachten geburtstag etc. alles an einem Tag!!! Auf solche Pakete kann ich mich hoffentlich bald auch freuen! Dann wird endlich mal ein Neuer PC gekauft!
Das könnte ich vor ein paar Wochen jemand anderem geschrieben haben. ;-)

//////////////////////
Hardwarebilder Teil 1
\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Hey Leute,
die ersten Out-Of-The-Box-Bilder habe ich gemacht, allerdings nicht alle, weil mir der Blitz leer gegangen ist, aber die Akkus sind schon im Ladegerät. :)
Es fehlen eigendlich nur noch das Gehäuse und Maus, Mauspad und Tastatur.

Wegen der 15-Anhänge-pro-Post-Regel muss ich nun mal Multiposten.....

Asus P8Z77-V Deluxe:
Ich finde immernoch, dass das Board einfach supergail aussieht. ;)
Und ne Menge zubehör ist auch dabei.

Mainboard (1).jpg Mainboard (2).jpg Mainboard (3).jpg Mainboard (4).jpg Mainboard (5).jpg Mainboard (6).jpg Mainboard (9).jpg Mainboard (7).jpg Mainboard (8).jpg

Intel Core i7-3770k:
Verpackt, wie jeder andere Prozessor.^^

Prozessor (1).jpg Prozessor (3).jpg Prozessor (2).jpg Prozessor (4).jpg Prozessor (5).jpg Prozessor (6).jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Erste Bilder

Corsair Vengeance LP 2x 8GB:
Kleine Verpackung, aber ansonsten nichts besonderes.

Arbeitsspeicher (1).jpg Arbeitsspeicher (2).jpg Arbeitsspeicher (3).jpg Arbeitsspeicher (4).jpg Arbeitsspeicher (5).jpg

Samsung 830 SSD 256GB:
So im nachinein hätt ich das Desktop-Kit nicht kaufen brauchen, aber was solls.^^
Die SSD sieht echt sehr edel aus. :)

SSD (1).jpg SSD (2).jpg SSD (3).jpg SSD (4).jpg SSD (8).jpg SSD (5).jpg SSD (6).jpg SSD (7).jpg SSD (9).jpg

AW: AirBook | über die AirBridge nach HDIsland | Erste Bilder

Seagate Barracuda 7200 1000GB:
Die "Verpackung" ist wohl eine Sache, wo man ordentlich sparen kann.....

Festplatte (1).jpg Festplatte (2).jpg Festplatte (4).jpg Festplatte (5).jpg Festplatte (3).jpg

Sapphire HD7970 Dual-X:
Klassische Grafikkartenverpackung, für meine Verhältnisse riesige und schwere Grafikkarte und viel Zubehör. :)

Grafikkarte (2).jpg Grafikkarte (3).jpg Grafikkarte (1).jpg Grafikkarte (4).jpg Grafikkarte (5).jpg Grafikkarte (6).jpg Grafikkarte (7).jpg Grafikkarte (8).jpg

Zurück