Air Video oder Filme vom PC abspielen auf neuen LG 55" Fernseher?

stormwind82

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe bisher auf meinem iPad immer mittels Air Video Server/Client viele Filme/Serien die auf meinem PC gespeichert sind angesehen.
Das läuft ziemlich gut. Die App ist ein Traum. Ich kann am iPad in Explorer-manier alles auswählen was ich am Pc freigegeben habe und er spielt wirklich alle Formate ab und weiß sogar wo ich bei der Datei aufgehört habe zu schauen.

Jetzt habe ich mir einen neuen 55" LG OLED zugelegt und möchte das selbe Feature dort genießen, nur leider gibt es Air Video dort nicht als installierbare App.
Was benutzt ihr dafür oder habt ihr etwas gleich gutes als empfehlung?

Wichtig: Hab einen Ordner am PC den ich freigebe, am TV möchte ich auf diese Freigabe zugreifen können und aussuchen welche Datei ich abspielen möchte.

Danke schon mal im vorraus für eure Tipps und eure Geduld!
 
Oben Unten