AiO-Wasserkühlung reparieren? PCGH-Operation an der offenen Pumpe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AiO-Wasserkühlung reparieren? PCGH-Operation an der offenen Pumpe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AiO-Wasserkühlung reparieren? PCGH-Operation an der offenen Pumpe
 
Oder man kauft gleich eine Alphacool Eisbaer Aurora. Da ist alles aus Kupfer und die Pumpe ist auch unter max. Umdrehungen absolut unhörbar. Die Kühlleistung ist top und man kann das ganze auch vernünftig warten und ggfs. erweitern. :)
 
Wird für die Pumpen evtl. ein Dichtmittel zum abdichten verwendet? So eine Art Flüssigdichtung, was in diesem Beispiel zu diesem Verkleben geführt haben könnte?!
Ich hätte ja das Teil komplett mit Bremsenreiniger durchspült. Da bleibt nix an schmutz im Kreislauf. :-D

Aber sonst fand ich das Video richtig gut! :daumen:
 
Das könnten ja auch Produktionsrückstände sein aus dem Radiator. Wenn die nicht saubergemacht werden vor der Montage, dann bleibt da sehr wahrscheinlich der Schmodder einfach drin.
 
Ich weiß nicht, ob man eine AiO unbedingt reparieren sollte. Das ganze ist ein Verschleißteil, die Korrosion zeigt früher oder später Wirkung und eine defekte AiO kann einem das System schrotten. Hat Raff nicht so seine Titan verloren?

Ich würde die AiO tauschen, wenn das System sowieso erneuert wird. Wobei mein nächster Kühler ein Luftkühler wird.
 
Ich will ja nix sagen, aber wenn man wagt, seine AiO aufzuschrauben und daran rumzufummeln, wird man ganz sicher eine custom Wakü zusammengebaut bekommen.
AiOs sind eben für die da, die sich das nicht trauen. Wegwerfware.
 
Jungs da ist Luft in der Pumpe.... die klingen so wenn die noch nicht richtig Pumpen.... das ist halt schwierig die Luft aus der Pumpe zu bringen bei einer AIO wo man nicht mal den Schlauch zusammendrücken kann.... gebt euch mal Mühe :) und mit den Entlüftungslöchern mal Testen zu entlüften bei angeschalteter Pumpe....
 
Jungs da ist Luft in der Pumpe.... die klingen so wenn die noch nicht richtig Pumpen.... das ist halt schwierig die Luft aus der Pumpe zu bringen bei einer AIO wo man nicht mal den Schlauch zusammendrücken kann.... gebt euch mal Mühe :) und mit den Entlüftungslöchern mal Testen zu entlüften bei angeschalteter Pumpe....

Definitiv ist da Luft in der Pumpe, kann der Azubi von PCGH aber nicht wissen weil er sich an sowas zuvor noch nie rangetraut hat.

@PCGH Wo findet ihr immer diese Typen, ist euch euer Forrmat mittlerweile vollkommen egal?
 
Zurück