MontagID
Freizeitschrauber(in)
AW: AiO Wasserkühle
Stimmt. Meine was anderes gehört zu haben, aber ist ja jacke wie hose.
Wo kann ich denn eigtlich im bios die volt einstellen der pumpe? Uch habe ein asus 170z gaming pro board. Und soweit ich das überblicken habe ich nur die auswahl pwm, dc und manuel? Meint ihr hier die funktion manuel?
Macht es von der leistung/rpm/lautstärke/funktionalität einen unterschied wo am board ich die pumpe anschließe? Sind soweit glaub alles 4pin anschlüsse. Cpu fan, cpu opt, cha fan1-3 , ext fan. Cha steht für gehäuse, das ist mir klar. Die derzeitigen gehäuselufter laufen über die gehäusesteuerung daher sind die alpe frei.
Ach gerade sehe ich gerade dass an den cha fans steht: +5v, anstatt wie beim cpu fan und opt fan "cpu fan pwm".
Kurz gefragt, an welchen stecker kommt die pumpe mit welcher einstellung im bios, sodass sie zuverlässig aber auch am leisesten laufen kann? Weiß das jemand?
Stimmt. Meine was anderes gehört zu haben, aber ist ja jacke wie hose.
Wo kann ich denn eigtlich im bios die volt einstellen der pumpe? Uch habe ein asus 170z gaming pro board. Und soweit ich das überblicken habe ich nur die auswahl pwm, dc und manuel? Meint ihr hier die funktion manuel?
Macht es von der leistung/rpm/lautstärke/funktionalität einen unterschied wo am board ich die pumpe anschließe? Sind soweit glaub alles 4pin anschlüsse. Cpu fan, cpu opt, cha fan1-3 , ext fan. Cha steht für gehäuse, das ist mir klar. Die derzeitigen gehäuselufter laufen über die gehäusesteuerung daher sind die alpe frei.
Ach gerade sehe ich gerade dass an den cha fans steht: +5v, anstatt wie beim cpu fan und opt fan "cpu fan pwm".
Kurz gefragt, an welchen stecker kommt die pumpe mit welcher einstellung im bios, sodass sie zuverlässig aber auch am leisesten laufen kann? Weiß das jemand?
.gif)