AIO für Talius Ghäuse

manimani89

Volt-Modder(in)
hallo habe eine frage und zwar habe ich dieses gehäuse mit 6 originallüftern https://www.amazon.de/gp/product/B07NVT6NQV/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
und die sind hinten an der steuereinheit angeschlossen. jetzt bestell ich mir im november aber einen 5900x und wollte eine günstige 360 aio dazu jetzt habe ich nur ein problem ich weiß nicht wie ich dioe lüfter von anderen herstellern steuere da beim gehäuse eine fernbedienung dabei ist aber beim steuergerät so komische mini 5 pin anschlüsse sind. muss ich da wieder die talius bestellen? oder gibts da adapter zur steuerrung? und diese talius aio scheint auch nicht zu existieren die auf dem bild ist
 
Das Steuergerät scheint für die RGB Beleuchtung zu sein und nicht für die Lüfter Geschwindigkeit selber.
Die anderen Lüfter der AIO kannst du einfach an das Mainboard anschließen und über dessen software oder über das Bios steueren.
 
ja das meinte ich ja die beleuchtung muss ja synchron sein. also am besten eine billigere 360aio nehmen und die 3 lüfter dann extra kaufen oder?
 
Zu dumm. Da verwendet der Hersteller seine eigene Lösung, die ohne weiteres nicht mit den üblichen Standards kompatibel ist.
Wie werden die Lüfter denn über die Steuereinheit gesteuert? Ich sehe da keine Knöpfe, also muss ja irgendein Kabel zum Mainboard gehen, sodass man Lüfter und Beleuchtung über Software steuern kann. In dem Fall kann man mit etwas Glück die Effekte synchronisieren.
 
Zu dumm. Da verwendet der Hersteller seine eigene Lösung, die ohne weiteres nicht mit den üblichen Standards kompatibel ist.
Wie werden die Lüfter denn über die Steuereinheit gesteuert? Ich sehe da keine Knöpfe, also muss ja irgendein Kabel zum Mainboard gehen, sodass man Lüfter und Beleuchtung über Software steuern kann. In dem Fall kann man mit etwas Glück die Effekte synchronisieren.
nein es geht nur 1 kabel zur steuerrung und die geschwindigkeit und rgb werden über die fernbedienung gesteuert
 
Dann gehts nicht anders als deine vorgeschlagene Lösung.
Eigentlich schon ne ziemliche Sauerei vom Gehäusehersteller (von dem ich vorher nie was gehört habe), erst ein Mainstream-Case zu faken, 6 Rgb-Lüfter beizulegen und dann den Benutzer noch an das eigene Lüfterportfolio zu binden.
 
Zurück