• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AiO für 10GB Palit GeForce RTX 3080 Gaming Pro LHR

TheSwifter

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
OS
Windows 10 Professional Version 22H2 Build 19045.5247
PC
MB
ASRock Z690 Phantom Gaming 4 Intel Z690
CPU
Core i5 12600KF @ 10 x 3600 MHz
GPU
Slot 1 GeForce RTX 3080 Palit Microsystems 10 GB GDDR6X
RAM
Slot 1 Patriot DDR4 - 3200 16 GB
Slot 2 Patriot DDR4 - 3200 16 GB
Display(s)
Slot 1 LG 34.1" ULTRAGEAR Electronics GoldStar 3440 x 1440 60 Hz
HDD/SSD
Slot 1 SanDisk SDH3 1T00 SSD 1000 GB
Slot 2 Samsung 850 EVO SSD 500 GB
Slot 3 Samsung 970 EVO Plus SSD 250 GB
Slot 4 Samsung 970 EVO Plus SSD 2000 GB
Budget
150
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi, bei alphacool gibt es ja Aio für die 3080.
Wie finde ich raus, welche passen könnte.
Hat Palit eventuell eine eigene Platine und somit würde garkeine AiO passen?

Jeder AIB hat quasi sein eigenes PCB Design. Von daher brauchst Du schon einen Block speziell l für dein Palit Model. Jetzt wirst Du wenn überhaupt nur noch was im Abverkauf finden. Die Zeiten der RTX3000 sind im Bereich "Custom Cooling" längst vorbei.

Jeder AIB hat quasi sein eigenes PCB Design. Von daher brauchst Du schon einen Block speziell l für dein Palit Model. Jetzt wirst Du wenn überhaupt nur noch was im Abverkauf finden. Die Zeiten der RTX3000 sind im Bereich "Custom Cooling" längst vorbei.
hm okay, nur es gibt ja noch normale Wasserblöcke für Palit. Wäre es sinnvoll, wenn ich einfach eine

Alphacool Eisbaer 360 CPU kaufe,​

dazu noch 2 Erweiterungsschläuche, einen Ausgleichsbehälter und einen zusätzlichen Radiator?

Würde die Pumpe der CPU-AiO die zusätzlichen Komponenten schaffen? Laut Werbefilm von Alphacool, wäre das ja kein Problem. Außerdem günstiger als eine Custom Wakü komplett selber zu bauen.

Alphacool hat zumindest für die Palit Gamerock einen passenden Block noch im Sortiment.
richtig, deswegen würde ich da einfach die AiO für die CPU kaufen und einen Ausgleichsbehälter.
dann noch einen zweiten Radiator, damit das Wasser besser gekühlt wird

Alphacool hat zumindest für die Palit Gamerock einen passenden Block noch im Sortiment.
gerade geschaut, ich habe jedoch die gamingpro und nicht die Gamerock

jedoch scheint die gemaing pro das reference design zu sein

jedoch scheint die gemaing pro das reference design zu sein
Für die GamingPro gibt es auf TechPowerUp PCB Screenshots.

Google halt nach PCB Pictures der GameRock und Vergleich die Position der Bauteile. Oder frag einfach bei Alphacool per Email an. Die sollten wissen ob der Block auch auf andere Palit Modelle passt.

Zurück