Chimera
Volt-Modder(in)
AW: AI Suite 2 unterstützt angeblich das Board nicht -> keine Installation möglich
Nun, im Benutzerordner hat es nix, evtl. auch deshalb nicht, weil ich solche Programme nicht auf C installiere? Hab jedenfalls grad auch mal auf der anderen Platte geguckt (bei mir ist OS und wichtigstes auf SSD, der Rest an Programmen auf ner HDD und Backup auf HDD), aber auch da hat es keinen Asus Ordner (dafür noch nen atitray von anno... puh, keine Ahnung von wann
).
Jo, werd wohl mal dem Support schreiben, hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, eben weil auch im Asus Forum sehr viele Leute mit diesem Problem sind. Bei einigen half der Patch, andere mussten den Patch 2 Mal installieren (bei mir halfen selbst 10 Mal nicht), wiederum andere kamen eher per Zufall drauf und bei noch anderen funzte es wie bei mir gar nicht
Frage mich aber schon, was an der Software das Problem sein kann, dass es eben plattformübergreifend ist, also eben AMD und Intel Boards betroffen sind. Sprich es kann eigentlich weniger nur an nem Treiber oder so liegen, denn die AMD Chipsatztreiber sind ja nicht gleich den Intel (dacht ich jedenfalls
). Ist echt ne komische Sache und vorallem, je mehr man in den Tiefen des Netzes schaut, um so mehr findet man mit dem Problem 
Also, werd denen jetzt mal schreiben und sollte sich wa ergeben, egal ob positiv oder negativ, dann lass ich es natürlich wissen. Danke nochmals für die Mühen.
Edit: Supportanfrage ging raus, jetzt heisst es nur noch hoffen, bangen und beten, dass die ne Lösung haben.gif)
Edit the second: So, nachdem ich im RoG Forum was interessantes fand, nahm es mich doch mal wunder: dort hat nämlich einer das Setup.exe gestartet, aber weil kein Fenster erschien, es nicht weiter beachtet. Einige Zeit später erschien dann plötzlich das Fenster. Jetzt hab ich vor ca. ner Stunde auch mal das Setup gestartet und nebenbei den Ressourcenmonitor geöffnet und siehe da, selbst nach über ner Stunde zeigt es da das Setup in der Warteschlange an (Bild). Nur leider geht es nicht voran, weder rauf noch runter
Janu, wäre ja auch zuuuuu schön gewesen, wenn es so einfach hätte sein können.
Nun, im Benutzerordner hat es nix, evtl. auch deshalb nicht, weil ich solche Programme nicht auf C installiere? Hab jedenfalls grad auch mal auf der anderen Platte geguckt (bei mir ist OS und wichtigstes auf SSD, der Rest an Programmen auf ner HDD und Backup auf HDD), aber auch da hat es keinen Asus Ordner (dafür noch nen atitray von anno... puh, keine Ahnung von wann
).Jo, werd wohl mal dem Support schreiben, hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, eben weil auch im Asus Forum sehr viele Leute mit diesem Problem sind. Bei einigen half der Patch, andere mussten den Patch 2 Mal installieren (bei mir halfen selbst 10 Mal nicht), wiederum andere kamen eher per Zufall drauf und bei noch anderen funzte es wie bei mir gar nicht
Frage mich aber schon, was an der Software das Problem sein kann, dass es eben plattformübergreifend ist, also eben AMD und Intel Boards betroffen sind. Sprich es kann eigentlich weniger nur an nem Treiber oder so liegen, denn die AMD Chipsatztreiber sind ja nicht gleich den Intel (dacht ich jedenfalls
). Ist echt ne komische Sache und vorallem, je mehr man in den Tiefen des Netzes schaut, um so mehr findet man mit dem Problem 
Also, werd denen jetzt mal schreiben und sollte sich wa ergeben, egal ob positiv oder negativ, dann lass ich es natürlich wissen. Danke nochmals für die Mühen.
Edit: Supportanfrage ging raus, jetzt heisst es nur noch hoffen, bangen und beten, dass die ne Lösung haben
.gif)
Edit the second: So, nachdem ich im RoG Forum was interessantes fand, nahm es mich doch mal wunder: dort hat nämlich einer das Setup.exe gestartet, aber weil kein Fenster erschien, es nicht weiter beachtet. Einige Zeit später erschien dann plötzlich das Fenster. Jetzt hab ich vor ca. ner Stunde auch mal das Setup gestartet und nebenbei den Ressourcenmonitor geöffnet und siehe da, selbst nach über ner Stunde zeigt es da das Setup in der Warteschlange an (Bild). Nur leider geht es nicht voran, weder rauf noch runter
Janu, wäre ja auch zuuuuu schön gewesen, wenn es so einfach hätte sein können.Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Zudem scheint es mit dem Patch in etwa so ne Erfolgsstory zu sein wie die Möglichkeit beim russischen Roulette zu gewinnen, denn im Asus Forum sind auch ein ganzer Haufen Leute, bei denen wie bei mir der Patch ebenso nix brachte.