AGP Notlösung für einen etwas "älteren" PC

SwissTiger

PC-Selbstbauer(in)
AGP Notlösung für einen etwas "älteren" PC

Hallo

Ich habe hier einen etwas Dell-Komplett PC stehen. Das Problem ist nur, das mir letztens die alte AGP Grafikkarte, nämlich eine GeForce2 MX ausm Gehäuse entgegen geflogen ist, als ich das innenleben reinigen wollte! Diese hat es an einer Leiterbahn beschädigt und läuft auch nicht mehr. Da ich keine AGP-Karte da habe, bräuchte ich eine günstige Notlösung (in der Schweiz). Da ich noch ein paar wichtigere Daten auf alten IDE-Festplatten habe und diese retten will, muss die Grafikkarte kein Spiele-Monster sein, nur für den normalen Desktopbetrieb aussreichend sein! Der alte Chip wird bald als Schlüsselanhänger funktionieren :)

Specs vom PC (soweit ich mich noch erinnere)
Intel Pentium 4
256MB DDR RAM
Dell Motherboard (vermutlich, hat auf jeden Fall grüne AGP Slots)
Nvidia Geforce2 MX REV A02 EDIT: Ist diese: http://www.amazon.com/Genuine-Dell-nVidia-GeForce-Resolution/dp/B008BBA1CM

Vielen Dank!

Benedikt

Zuletzt bearbeitet:
AW: AGP Notlösung für einen etwas "älteren" PC

Schaue dich mal nach einer Pci Karte um.
Die Dinger findet man zum Teil auch aufm Schrott.

Ebay, der Computerladen um die Ecke,lokale Kleinanzeigen, Wertstoffhof, PCGH Marktplatz..... bekommste doch überall die dinger.

Erstmals vielen Dank für die Antworten!

1) PCI Karten werden vom Mainboard leider nicht unterstützt, da ich schon eine ausprobiert habe!
2) Kumpel mit altem PC fällt leider aus, da ich erst 14 bin :) Meine Freunde sind eher Konsolenspieler oder haben Laptops.
3) Bei E-Bay bin ich eher vorsichtig, vorallem weil man da gerne Produkte falsch beschriftet. Ausserdem hätte ich schon gerne eine neue Karte.
4) Die GeForce 6800LE tönt gut, aber ich dachte die sei nur PCI? Und die hat doch nen Molex Connector, da habe ich Angst, das es dieses Uralt Netzteil verjagt!
5) Adapter könnte Natürlich funktionieren, aber so ein Retro-PC ist nun auch verlockend!
6) EX-Buzz In der Schweiz hat man leider so wenige spezialisierte Computergeschäfte um die Ecke! Bei den bei mir hab ich mal neulich Wärmeleitpaste besorgen wollen. Der Verkäufer braucht erst mal eine Sekunde um zu realisieren, das da doch tatsächlich ein 14 Jähriger etwas Ahnung von PC's hat!

Als Grafikkarte habe ich mir die EVGA GF 6200 512MB DDR2 64BIT AGP 8 ins Auge gefasst, taugt diese etwas?

NEU und AGP? Der Port ist seit Jahren tot, einzig Matrox baut noch Karten dafür.

Es gibt noch ein paar Lagerrückstände, da niemand diese Karten mehr kauft!

Zurück