Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

AW: Age of Empires 2 erhält nach über zehn Jahren noch ein Add-on

OMG, mein erstes PC Spiel :hail: zusammen gekauft mit meinem ersten PC (Fujitsu Siemens PIII 733Mhz, 128MB Ram, ATI Rage Pro 32, 30Gb HDD....) für damals über 5000 DM :lol::lol: Die Daten vom ersten PC vergißt man nie :ugly:

War das mit der Orginalem AOE II Version im Lan Auch so?
Kann mich nicht erinnern,oder haben wir noch AOE I gespielt:wow:
So lange her aber in 1VS 1 war es super
Die Einstellungen vom LAN war ähnlich.

Und ob Du das gespielt hast, kannst nur du selbst wissen...:P

Ich ja, mit meinen 41 Jahren.
Dazu kommt, dass für mich der 1. Teil mit den vielen Add-Ons am besten war.
Am schlechtesten fand ich den 3. Teil.
Und mein absoluter Favorit ist/bleibt Age of Mythology, dass ich jetzt gerade wieder einmal spiele. ^^

Nach sovielen Jahren noch ein Addon zu einem der geilsten RTS meiner Meinung nach : o Hammer.

Ich würde es ja klasse finden weil ich das Originalspiel über alles liebe, aber exklusiv für diesen Müll von HD-Version?!
Ich geb kein Geld aus für eine so dreiste Neuauflage, mehr als Breitbild-Hack plus Hochskalierung ist das nicht.

Na ja, so viel Geld verlangt man auf Steam auch nicht dafür.
Und wenn ich mich richtig erinnere war das Game sogar im Steam Summer Sale.
Das (Community-)Add-On scheint recht interessant zu werden.
Ob es einem selbst das Wert ist, kann man nur für sich selbst entscheiden.
Bei einem Full HD Remake von Age of Mythology wäre ich sofort mit dabei. ^^

OMG, mein erstes PC Spiel :hail: zusammen gekauft mit meinem ersten PC (Fujitsu Siemens PIII 733Mhz, 128MB Ram, ATI Rage Pro 32, 30Gb HDD....) für damals über 5000 DM :lol::lol: Die Daten vom ersten PC vergißt man nie :ugly:

5000DM :wow:.... Mein Fujitsu Siemens damals mit Pentium III 667 Mhz., 256MB RAM, 40GB HDD, Nvidia Riva TNT 32MB hat um die 2500DM gekostet und das inkl. Monitor und Tastatur/Maus :schief:.

Zuletzt bearbeitet:

Aber dann in gut ... AoE III war Müll ;D

Müll? Age of Empires 3 war/ist immernoch gut und es spielt sich "flüssiger" als der zweite Teil. Nur weil man ein Szenario nicht mag, ist ein gutes Game nicht "müll". Und ich glaube kaum, dass in Zukunft ein Strat. Game jemals ein Standing wie Age of Empires 2 erreichen wird.
Ich sage ja auch nicht, dass Starcraft schlecht ist, nur weil ich es nicht mag.
Müll sind Spiele wie Citadels oder Stronghold 3.

Age of Empire 3 ist mit Sicherheit kein "Müll".
Persönlich mag ich die Teile davor mehr, besonders den ersten Teil, aber der 3. Teil ist trotzdem ein gutes Game geworden.
Wenn ich mich richtig erinnere hat Age of Mythology die gleiche Engine wie Age of Empire 3, und die sieht selbst heute noch nicht schlecht aus.

Die Microsoft Games zeigen auch sehr gut, dass MS nicht alles falsch macht. Im Durchschnitt sind die alle gut geworden.
Und die Hardware von MS ist auch nicht schlecht, z.B. die Sidewinder X4, oder die MS-Mäuse.

Nach sovielen Jahren noch ein Addon zu einem der geilsten RTS meiner Meinung nach : o Hammer.

So, wie ich das lese, ist es ausschließlich ein Add-On zur wenige Monate alten HD-Version - aber nichts, was mit dem Originalspiel laufen würde.

5000DM :wow:.... Mein Fujitsu Siemens damals mit Pentium III 667 Mhz., 256MB RAM, 40GB HDD, Nvidia Riva TNT 32MB hat um die 2500DM gekostet und das inkl. Monitor und Tastatur/Maus :schief:.

5000 Märker für nen Rage-Rechner zu PIII-Zeiten kommen mir auch sehr merkwürdig vor. Zumindest wenn ein Spielerechner das Ziel war, wurde da jemand gewaltig über den Tisch gezogen.

Zurück