Age of Empires 2: Die Definitive Edition im Hands-on-Test

Das gibts nur als download. Ich hab erst knapp 17 GB laden müssen, dann nochmal 10 GB und für die "enhanced graphics" nochmal über 26 GB. Da bräuchte es schon mehrere BluRays um das Spiel in einen Karton zu stecken. Ich wäre allerdings dafür!!! :nicken::daumen:
Wenn sie es noch um 3 GB mehr komprimieren, reicht eine Dual-Layer BD (50GB Kapazität).
Oder eine BDXL, da passen bis zu 128GB drauf.

Wie konntest du da schon runterladen wenn das Spiel erst vorgestern freigegeben wurde?
Preload?
 
Ne, Steam und ich, wir sind nicht so dicke. (ich gebe steam die Schuld an diesem always on shit heutzutage und den miesen Spielezuständen am day one)

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Also bei mir wurden nur 12 GB runtergeladen.
Und die UHD Grafik weiß ich nicht wo ich das finde zum runterladen.:ka:

Steam? Dann hier:
Enhanced Graphics Pack on Steam

aber achtung: bis ich herausgefunden habe, wie ich die aktiviere hats ganz schön gedauert. Musste das Grafikpack erst noch irgendwo in Steams unendlichen Weiten mittels Häkchen setzen erst händisch aktivieren, damit es dann auch runtergeladen wurde [wird]. :hmm:

btw...
ist bei euch (steam) die Grafikkarten- und Prozessorauslastung auch so niedrig? Hab mal den integrierten Benchmark probiert - Grafikkarte von 220 bis in kurzen spitzen 980Mhz und der Prozessor -lasst mich lügen- bei 7%?
 
7% auf allen Kernen, oder vielleicht im Schnitt, mit einzelnem voll im Anschlag? Wie viele fps erzielst du während des benchs und was für Punkte spuckt er bei dir aus?
 
ich lass mir bei der cpu immer nur die gesamtauslastung anzeigen, das check ich mal. nach den fps hab ich gleich gar nicht geschaut, hatte nur die auslastung und die mickrigen 50-90 watt bei der gpu angestarrt. punkte waren um die 1100 glaub ich.


edit:
AoE2DE_s_2019_11_16_22_26_35_883.jpg

so sieht das dann aus. takt springt fröhlich zwischen 200 und 900 MHz herum. Die CPU langweilt sich durchgängig. werd mir das gleich mal ingame angucken wenn das HD-Pack dann endlich mal da ist.

edit2:
mit dem hd-grafik-paket siehts nicht anders aus. man beachte die ram-auslastung. :wow:

AoE2DE_s_2019_11_16_22_49_46_699.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt zum Teil eben doch. Oder kennst du noch andere Windows Versionen mit integriertem Microsoft Store? Du brauchst es nicht, wenn du es bei Steam kaufen willst, aber warum sollte man ein Microsoft Spiel nicht bei Microsoft kaufen wollen und stattdessen noch einen Zwischenhändler wie Steam wollen? Also worin besteht der Vorteil?
edit2:
mit dem hd-grafik-paket siehts nicht anders aus. man beachte die ram-auslastung. :wow:

Die RAM Auslastung ist übel. Das muss ich mir nachher auch nochmal bei meiner Kiste anschauen.



Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt zum Teil eben doch. Oder kennst du noch andere Windows Versionen mit integriertem Microsoft Store? Du brauchst es nicht, wenn du es bei Steam kaufen willst, aber warum sollte man ein Microsoft Spiel nicht bei Microsoft kaufen wollen und stattdessen noch einen Zwischenhändler wie Steam wollen? Also worin besteht der Vorteil?

Darin, dass man kein Windows 10 mit Microsoft-Account braucht? :-D
 
Zurück