Age of Empires 2: Die Definitive Edition im Hands-on-Test

Hast du Teil 1 von AoE Definitive Edition gespielt? Das war ein Schlag ins gesicht wie kaputt das Spiel teils zum Release war und eine sehr komische KI. Darum hadere ich aktuell sehr stark damit ob ich Teil 2 ebenfalls kaufen soll....

Was heißt denn da "kaputt"? Was meinst du damit?

Ich hab das original damals verschlungen wie sonst was. Ich stand eh schon immer auf Geschichte, aber das Spiel hier bringt einen so schon da rein... göttlich. Allem voran die Story im Johanna (die Jungfrau) von Orléans. Diese Mission, wo auf einmal die Verstärkung ausbleibt und sich... Ich heul gleich.
Ich will das spielen und zwar pronto!

Die LAN ist übrigens auch schon geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Age of Empires 2 ist eines der Spiele bei denen ich von Grund auf begeistert war. Schöne Karten, tolle detailreiche Gebäude und Einheiten und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Völker. Ein Genuss für jeden, der schon als Kind ritterbegeistert war. Habe das Spiel aber schon längere Zeit nicht mehr gespielt. Jetzt mit überarbeiteter Version und der Rechenpower von heute würde ich sagen: "Es wird wieder Zeit für einen Feldzug."
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach netten Features, aber ein bisschen dreist finde ich es eigentlich schon, da eine neue Version draus zu machen. Ärgerlich für alle, die die HD-Edition und alle DLCs haben. Sind die Versionen eigentlich netzwerkkompatibel?
 
Klingt nach netten Features, aber ein bisschen dreist finde ich es eigentlich schon, da eine neue Version draus zu machen. Ärgerlich für alle, die die HD-Edition und alle DLCs haben.

Naja, Besitzer der HD Edition bekommen auf die DE 25% (Vorbesteller?) Rabatt und die kostet schon so nur 20€ (auf Steam). Gemessen am massiven Grafik Overhaul (und anderen Verbesserungen) ist das schon ein fairer Preis. Außerdem enthält die DE alle DLCs der HDE + 4 neue Völker.
 
Naja, Besitzer der HD Edition bekommen auf die DE 25% (Vorbesteller?) Rabatt und die kostet schon so nur 20€ (auf Steam). Gemessen am massiven Grafik Overhaul (und anderen Verbesserungen) ist das schon ein fairer Preis. Außerdem enthält die DE alle DLCs der HDE + 4 neue Völker.

Naja, 15€ ist wirklich OK. Und da ich bis jetzt noch keine DLCs gekauft habe, würde sich das vermutlich doppelt lohnen, wenn es mich mal wieder überkommt.
 
ärgerlich nur, dass ich das spiel 2000 (für 98DM), 2013 (für 20€ ) und nun schonwieder (15€ ) gekauft habe, irgendwas stimmt nicht mit mir :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts nur als download. Ich hab erst knapp 17 GB laden müssen, dann nochmal 10 GB und für die "enhanced graphics" nochmal über 26 GB. Da bräuchte es schon mehrere BluRays um das Spiel in einen Karton zu stecken. Ich wäre allerdings dafür!!! :nicken::daumen:
 
Früher habe ich mir Games auch nur DVD gekauft. Lange daran festgehalten.
Aber das nervige installieren von zig DVDs ist ätzend.
Und runterladen muß man dann meistens sowieso noch was.
Bei ganz großen Spielen geht das sowieso nicht. Es sei denn die sind auf Bluray und man hat ein Blurayplayer.:ugly:
 
Das gibts nur als download. Ich hab erst knapp 17 GB laden müssen, dann nochmal 10 GB und für die "enhanced graphics" nochmal über 26 GB. Da bräuchte es schon mehrere BluRays um das Spiel in einen Karton zu stecken. Ich wäre allerdings dafür!!! :nicken::daumen:


Ach du je.
Na bei unserer schlechten Internetverbindung hier lade ich ja mehrere Tage bis Wochen.
Schade. Hatte mich so auf das Spiel gefreut.
 
Ja, das kann ich bestätigen. Ich hab vor einer Woche angefangen mit den 17GB, am 15. um 00:01 dann mit der Überraschung über 10GB und heute fangen dann die 26GB an. Allerdings kann ich schon ins Spiel. Also nach den 17GB+10GB. Letztere 26 sind ja nur für mehr Details beim zoomen gedacht (jedenfalls hab ich das so verstanden).
 
Also bei mir wurden nur 12 GB runtergeladen.
Und die UHD Grafik weiß ich nicht wo ich das finde zum runterladen.:ka:
Aber Downsampling soll ja angeblich eh noch nicht damit funktionieren.

Ich hab vor einer Woche angefangen mit den 17GB, am 15. um 00:01 dann mit der Überraschung über 10GB und heute fangen dann die 26GB an.
Wie konntest du da schon runterladen wenn das Spiel erst vorgestern freigegeben wurde?
 
Zurück