AGB beleuchtet bekommen

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
abend,
ich hab mir für den magiccool das beleuchtungsmodul und eine 5mm superhelle rote led gekauft eingebaut nun ja was soll ich sagen, begeistert bin ich nun absolut nicht, es schimmert ganz leicht rot am deckel aber das das wasser rot leuchtet wie bekomm ich das hin? noch hellere led nehmen oder was für eine möglichkeit gibt es da noch?
ideen vorschläge sind erwünscht

Hallo!

ich bezweilfe sehr stark, dass du das Wasser zum Leuchen bringst.
Mit einem gaaanz dünnen Schlauch aus dem richtigen Material könntest du dir die Totalreflexion zu Nutze machen (du kennst doch sicher diese GlasfaserLampen).

Vllt. gibts auch eine fluoriszierende Zusatzflüssigkeit, die den erwünschten Erfolg erzielt. Würde dir davon aber abraten, da dadurch meist Ablagerungen an den Schläuchen entstehen. Das sieht dann sch..... aus.

Mfg mmayr

jaja ich weiß zusätze sind .... will ich auch gar nicht, hab jetzt in den deckel vom agb, von der diskokugel so kleine spiegel teile, reingeklebt sieht sogar ein tick heller aus, wenn ich eine stärkere led nehmen würde wär das ergebnis besser oder?

Oder du beklebst die hintere Außenfläche mit Spiegelfolie,
durch die Reflexionen müsste der Leuchteffekt insgesamt kräftiger wirken.

hmm könnte was bringen da ich gemerkt hab wenn im deckel es zurück spiegelt das es ein bischen heller wird, allerdings werd ich mich erst mal nach einer helleren led umschauen vielleicht bringt das etwas

hab jetzt mal bischen gesucht und werd mir mal diese led bestellen leuchte, bin mal gespannt was die bringt bilder werden auf jeden fall folgen, vielleicht ist das ja auch für andere eine alternative zu zusätzen denn die normalen led´s von aquatuning etc. sind einfach zu schwach.

Zurück