Afterburner - Voltage kann nicht erhöht werden

sikes

Schraubenverwechsler(in)
Afterburner - Voltage kann nicht erhöht werden

Wenn ich in Afterburner die Voltage meiner Graka erhöhen will, kann ich den Wert nicht höher als 938 mV (Standardspannung) schalten. Der Balken befindet sich am Anschlag, sprich am Maximum.
Ich besitze eine gtx 590 + den 290.36 BETA treiber.

AW: Afterburner - Voltage kann nicht erhöht werden

Warst du schon unter "Settings" und nen Haken bei "Unlock voltage control" und "Unlock voltage monitoring" gesetzt?

Anhänge

• AFterburner Settings.PNG
    AFterburner Settings.PNG
    298,9 KB · Aufrufe: 488

Ja habe alles so eingestellt und die neueste BETA gezogen - Problem bleibt bestehen

Hi!
Kannst du den Regler denn ändern?
Also könntest du theoretisch die Voltage verkleinern?

Vielleicht ist per Bios bei deiner Karte das Maximum auf 938mV fest gesetzt?
Dann müsstest du das per Bios unlocken.

lg,
Schmenki

Voltage kann ich beliebig verkleinern.
Im Bios hab ich keine passende Option gefunden. Habe als Mainboard das Asus p8z68-v pro.

Also als ich noch ne 590er hatte gings nur mit älteren treibern "ist leider ne treibergeschichte" oder halt per hand die spannung erhöhen
obs jetzt noch so ist kann ich nicht sagen da ich keine 590er mehr hierhab

Hab mir jetzt nochmal den neuesten NVIDA BETA treiber gesaugt aber voltage lässt sich immernoch nicht erhöhen.
Wie hast du die Voltage per Hand erhöht?

könntest ja mal EVGA precision versuchen, sollte auch mit nicht-EVGAs gehen
hat seit neuestem auch nen Voltagetuner
sonst machs radikal mit Nvidia Inspector

Das Grafikkarte hat ein eigenes BIOS. Das hat nicht mit deinem motherboard zu tun ;)
Und im grakabios kann es sein das die voltage festgesetzt ist.
Die 590 wird aber sowieso heiß genug. Bei einer übertaktung kann Sie sehr schnell kaputt gehen!
Gibts viele Videos zu!

Nur als kleiner Zwischeneinwurf - Saphire Trixx KANN bei vielen Karten, bei denen Afterburner o.Ä. nicht mehr greifen (auch einige nicht referenzierte Karten) die Spannung verändern (war z.B bei einer meiner Karten so). Bevor man an sowas "kritisches" wie nen BIOS-Mod geht, sollte man vorher mal das Tool ausprobieren.

Trixx

Auch mit Inspector bekomm ich die Voltage nicht höher, dann scheint die Graka wie ihr schon sagtet irgendwie gelockt zu sein auf die 938 mV. Finde aber kein BIOS Update für meine Grafikkarte.

Falls du wirklich deine 590 verbrennen möchtest, findest du hier gutes Tutorial zum Flashen :schief:

Zurück