Aerocool v12xt Lüftersteuerung Problem

WelpeHades3

Schraubenverwechsler(in)
Aerocool v12xt Lüftersteuerung Problem

Guten Abend Forum,
Ich hab folgendes Problem; ich hab die Lüftersteuerung Aerocool v12xt. Sie funktioniert, zeigt an, wie schnell sich die 4 Lüfter drehen und zeigt die Temperatur an. Nun kommt das Problem; die Lüfter lassen sich nicht steuern. Angeschlossen sind 4 Lüfter. Ein CPU Kühler(Arctic Cooling Xtreme Rev.20) mit 4 Pin PWM und drei Gehäuselüfter(Sharkoon Lüfter vom T9 Value Gehäuse) mit 3 Pin Anschluss. Hab alle Lüfter an dee Steuerung verkabelt und die Steuerung am Mainboard und Strom angeschlossen. Wenn ich jetzt herumdrücke, lässt sich nichts steuern. Weder CPU-, noch Gehäuselüfter. Muss ich neue Lüfter kaufen? Oder hab ich was falsch gemacht? Hab eigentlich alles richtig verkabelt. Hoffe jemand kann mir helfen. Mainboard ist übrigens das Asus H-81 Gamer.
 
AW: Aerocool v12xt Lüftersteuerung Problem

Die Lock-Taste(das Symbol mit Schloss muß entriegelt werden) , die direkt über der Lüfterdrehzahl Anzeige sitzt. Dies muss gedrückt werden, bevor Änderungen an den Einstellungen des Geräts vorgenommen werden.Wie biste auf die Lüftersteuerung gekommen,soll ja ziemlich schlechte Touchpanel haben und die lesbarkeit soll auch je nach Winkelbetrachtung auch miss sein bzw. Ausleuchtung.

grüße Brex
 
Zurück