• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aerocool GateWatch 2

XstarTT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Hardwaregemeinde!
Ich habe heute eine Aerocool GateWatch 2 Lüftersteuerung bekommen, aber bin gerade bezüglich der thermischen Sensoren, die an CPU, VGA, HDD und im Case angebracht werden sollen ein bisschen aufgeschmissen, weil ich nicht weiß, wo ich die genau dran kleben soll.
In der Anleitung wird mir durch das Bild und den Satz "...thermischen Sensor an der gewünschten Stelle anbringen..." nicht ganz klar wo ich den jetzt genau anbringen soll. z.B. ob ich ihn direkt auf die CPU kleben soll oder ob ich ihn irgendwo in der nähe oder am kühler befestigen soll.
Also ich fänds ja am logischten ihn direkt auf die CPU zu kleben, aber stört das nicht irgendwie den Wärmeabfluss, wenn son Teil mit dem Klebestreifen direkt in der Wärmeleitpaste klebt???

Hat irgendjemand erfahrung mit dieser Lüftersteuerung oder weiß wo ich diesen Sensor anbringen soll???

Hoffentlich kann mir jemand helfen - vielen Dank schonmal im voraus ;-)

Gruß,
Tobias

.:edit: Ich habe jetzt herausgefunden, dass man die Sensoren an dem Kühler befestigen soll ... aber wo soll ich die dort am besten anbringen? hat da jemand eine idee, wo ich den zum beispiel an meinen Zalman VF900 CU kleben soll????
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk1ll3r

PC-Selbstbauer(in)
am besten klebst du den sensor an den (schrägen) rand des heatspreaders deiner CPU, aber sodass er nicht den kontakt zwischen CPU und Kühler stört.....

aber bloß nicht direkt drauf :ugly:
 
TE
XstarTT

XstarTT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
okay thx^^ ... ich denk mal das schaff ich schon irgendwie dann wenn meine restliche neue hardware da ist ^^
 
Oben Unten