AeroCool AreoEngine Jr. Umbau

SOADTony

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag Community :D,
Ich hab mich, nach dem Lesen diverser Tagebücher, entschlossen selber ein Tagebuch über mein AeroCool Gehäuse zu schreiben :daumen:.
Zum Gehäuse selber, ich hab das Gehäuse bei einem Kumpel für schlappe 20 Euronen gekauft, inklusive Staubmäuse, Lüfter mit 3 defekten Leds :P und ein paar Lackschäden :ugly:.
To-Do-Liste

1. Lack abschmögeln
  2. Neu Lackieren,Innen und Außen, in Schwarz
  3. Window umdrehen
  4. 80mm BlowHole auf 120mm erweitern
  5. 120mm Loch in den Deck bohren
  6. Lüfter sleeven
  7. Diverse Kleinarbeiten :D
Erste Bilder des Gehäuses,(ja sch*** Quali :ugly:)

Anhang anzeigen 141962

Anhang anzeigen 141963

So weiter mit Bildern vom Lackiern :D

Anhang anzeigen 141966
Gehäuse,Deckel und Seitenwand

Anhang anzeigen 141967
Hinten sieht man noch das hässlige Silber :daumen2:

Anhang anzeigen 141968
Mein Kumpel,der hat immer Spass am Lackiern :lol:

Anhang anzeigen 141969
Laufwerksblenden;)

Anhang anzeigen 141970
Seitenwand Nummero 2, natürlich ohne das Plexiglas :)

Memo an mich: Cam kaufen gehen :D

Hey SOADTony!

Tolle Sache was du dir da vorgenommen hast, das case besitze ich ebenfalls, bei mir wird bald eine Wakü einziehen, lackiert habe ichs auch schon von innen!

Na dann, viel glück mit deinem Tagebuch! Ich bleibe drann, was du so aus dem "Schrott" Case raushohlst :D.

Lg,

Real

Edit: Ein glück hab ich mir das Teil damals in schwarz gekauft :D

Zuletzt bearbeitet:
@ TheReal1604
danke schön :D

lg Tony

Edit: Da hast du echt Glück das du dir das in schwarz gekauft hast :D

Zuletzt bearbeitet:
So noch ein Update :D
Ich muss noch dazu sagen das die Bilder von oben circa 1 Monat her sind :D
Aber nun zurück zum Thema ;)

Hier seht Ihr schon mal ein paar Bilder von der eingebauten Hardware:D

Anhang anzeigen 141983
Der Lack ist schön geworden, wie ich persönlich finde :D

Anhang anzeigen 141984
Seitenwand mit provesorisch angeprachtem Lüftergitter :lol:Tesa Rulez :ugly:

Anhang anzeigen 141985
Die Turbine :D Ich liebe sie :hail:

Anhang anzeigen 141986
Noch mal ein vorläufiges Bild,man betachtet erneut das Tesa-Gitter :lol:

Anhang anzeigen 141987
BlauerLüfter,viel zu Laut :motz:, fliegt bald raus :)

Anhang anzeigen 141988
Hier noch mal ein Bild im laufendem Betrieb :)

Zuletzt bearbeitet:
So wieder ist ein Monat vergangen :D
In der Zeit habe ich mich sehr über meine Belechtung,etc. geärgert :what:
Deswegn entschied ich mich nicht für das übliche Blau, Rot, Grün, etc. , sondern lies mich von den schönen Xigmatek Lüfter inspierirn :wow:
Nur passende KK´s fand ich leider nirgends, also dachte ich mir, mein Gott die Led´s sind doch weiß :D warum nicht dann weiße KK`s ?
Gedacht gekauft :D
Anhang anzeigen 141993
Xiggies mit weißer Röhre :)

Anhang anzeigen 141994
Jaja erschlag mich :D Aber meine Turbine nicht :lol:

Anhang anzeigen 141995
Noch mal von der Seite ;)

Anhang anzeigen 141996
KK´s aus.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal sind "nur" 2 Wochen vergangen :D
Mir gefielen die weißen KK´s gar nicht :daumen2:
Deswegen dachte ich an UV-KK´s, da ich mich mal ans Sleeven trauen möchte(Nur die Lüfter, Netzteil trau ich mich irgendwie net :D) und im Internet ein Video gefunden habe das die Xiggies (geiles Wort:lol:) UV-Aktiv sind :D
Ebenfalls gefiel mir der Cpu-Kühler nicht mehr, also flog der ebenfalls raus. Zu erst wollte ich einen Zalman aber dann fand ich nen kleinen Xigmatek Apache :D, das einzige was mich an dem Kühler nur stört ist, das er nicht weiß leuchtet,hat da vielleicht jemand eine Idee ? :schief:
So viel Text, naja jetzt aber wieder Bilder :D

Anhang anzeigen 141997
Mit Lüfter Im Deckel :D

Anhang anzeigen 141998
Sleeve, man achte auf den Apache, durch die UV-KK´s wirk er leicht Pink:what:
Schöne Wäre noch wenn er 2 weiße Leds hätte :D

Anhang anzeigen 141999
Mehr Sleeve

Anhang anzeigen 142000
:D Grka Ist ne GTS 250 ;)

P.S. Noch ne Story zur Graka :D
Ich hatte mir letztes Jahr eine XFX 9600 Gt gekauft, die mir auch cica einem Jahr wie aus dem nix abgeraucht ist. Eingeschickt und was bekamm ich ? Genau einen schönen Brief und eine GTS 250 :D
Nebenbei nochmals vielen Dank an XFX

Deswegen dachte ich an UV-KK´s, da ich mich mal ans Sleeven trauen möchte(Nur die Lüfter, Netzteil trau ich mich irgendwie net :D)

Das Netzteil zu sleeven ist nicht so schwer wie manche glauben. Als erstes gibt es viele Anleitungen in diesem Forum und auch auf Youtube und zum zweiten steht eine Pinbelegung auch im Handbuch des Netzteils mit Farben und Position usw.
Trau dich, ist nicht so schwer :daumen:

Das Netzteil zu sleeven ist nicht so schwer wie manche glauben. Als erstes gibt es viele Anleitungen in diesem Forum und auch auf Youtube und zum zweiten steht eine Pinbelegung auch im Handbuch des Netzteils mit Farben und Position usw.
Trau dich, ist nicht so schwer :daumen:
Ist das echt nicht schwer ? Weil die Garantie verfällt eh, da noch ein Xigamtek in das Netzteil eingebaut wird :D

Noch eine Frage an alle, würde es sinn machen einen 120mm in den Boden einzubauen ?

Mfg Tony:)

Ich persönlich würde keinen Lüfter mehr im Boden einsetzen da es nur wenig Sinn macht und wahrscheinlich den Luftstrom im Gehäuse mehr schadet als es nützt.

Zum Sleeven kann ich nur sagen, dass es nicht so schwer ist aber sehr zeitaufwendig, da im Besonderen das Netzteil, aber mit der richtigen Anleitung und ein paar selber gemachten Bildern (reicht auch das Handy) ist es nicht mehr schwer

Was ich noch empfehlen würde wäre ein Turm Kühler, fördert den Luftstrom und kühlt besser ;)

ansonsten top arbeit.
auch wenn ich das Gehäuse hasse :D es hat einfach kein platz und nichts... gut geworden ist es allemale und die Lackierung ist besser als die originale Schwarze

lg
Norse

ich weiß ja nicht wie viel älter das AeroEngine Jr. im gegensatz zum AeroEngine 3T ist aber toll zu sehen was leute aus dem Case machen. Werkelt bei mir das 3T.

bin gespannt wies weitergeht

Ich persönlich würde keinen Lüfter mehr im Boden einsetzen da es nur wenig Sinn macht und wahrscheinlich den Luftstrom im Gehäuse mehr schadet als es nützt.

Zum Sleeven kann ich nur sagen, dass es nicht so schwer ist aber sehr zeitaufwendig, da im Besonderen das Netzteil, aber mit der richtigen Anleitung und ein paar selber gemachten Bildern (reicht auch das Handy) ist es nicht mehr schwer

Ok ;D
danke für die Info :)
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, sobald ich wieder Geld habe :D
Mfg Tony

P.S. Der Sleeve ist kein MDPC-X sleeve sondern Caseking sleeve. Meiner Meinung nach ein guter Sleeve. :D

Was ich noch empfehlen würde wäre ein Turm Kühler, fördert den Luftstrom und kühlt besser ;)

ansonsten top arbeit.
auch wenn ich das Gehäuse hasse :D es hat einfach kein platz und nichts... gut geworden ist es allemale und die Lackierung ist besser als die originale Schwarze

lg
Norse

Hallo,
das Problem bei meinem Mainboard sind die Heatpipes,die sind zu nahe am Sockel (mainboard Asus M2N32 Sli-Deluxe). Aber wenn du einen Kühler kennst der passt, dann sag mir bescheit :D

Mfg Tony

ich weiß ja nicht wie viel älter das AeroEngine Jr. im gegensatz zum AeroEngine 3T ist aber toll zu sehen was leute aus dem Case machen. Werkelt bei mir das 3T.

Das Netzteil soll noch gesleevt werden und ich bin am Überlegen ob ich den HDD-Käfig und den Laufwerkskäft Orange lackiern soll :schief:

Mfg Tony

P.S. Sry für Doppelpost :D

hm kannst du mal ein näehres Bild von den Heatpipes machen? dann würd ich gern mal rumsuchen vlt find ich was ;)
laut Foren hab ich gehört das der Scythe Mugen sowie Mugen 2 und Zalman CNPS 9700 passen soll ;)

hm kannst du mal ein näehres Bild von den Heatpipes machen? dann würd ich gern mal rumsuchen vlt find ich was ;)
laut Foren hab ich gehört das der Scythe Mugen sowie Mugen 2 und Zalman CNPS 9700 passen soll ;)

Hallo norse :D
ich habe hier mal 2 Bilder aus dem Internet.
Anhang anzeigen 142584
Anhang anzeigen 142585
wenn sie dir nicht reichen dann mach ich selber noch welche :D

MfG Tony

Das Netzteil soll noch gesleevt werden und ein weitere Xigmatek-Lüftre in das Netzteil wandern. Ebenfalls bin ich am Überlegen den 120mm Lüfter an der Seite auf 140mm zu erweitern. Nebenbei lackiere ich noch das Laufwerk in Schwarz und den HDD-Käfig vielleicht in Orange, aber das muss ich mir noch mal Überlegen.
Für Anregungen bin ich natürlich hoch erfreut :D

Mfg Tony

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts weiter? ;)

Hier mal paar Impressionen von meinem Wakü Umbau (wenn die Bilder in deinem Tagebuch nicht erwünscht sind, einfach pn an mich, ich lösch sie dann wieder raus ;) ) :
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lg,

Real

Wie gehts weiter? ;)

Hier mal paar Impressionen von meinem Wakü Umbau (wenn die Bilder in deinem Tagebuch nicht erwünscht sind, einfach pn an mich, ich lösch sie dann wieder raus ;) ) :
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Lg,

Real

ach kein ding :D

sehr interressant mit der WaKü :D
würd ich auch am liebsten machen aber leider kenn ich mich damit nicht aus :D
Wie es weiter geht ? Hmm
schau mal weiter oben :D

MfG Tony

Zurück