• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aero stockt (7 Prof 64)

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Seit ich mein System nach dem Einbau einer SSD neu aufgesetzt habe, reagiert mein Desktop teilweise ruckelig. Browsereingaben werden nicht immer verzögerungsfrei angezeigt, sondern erscheinen erst Sekunden später in einem Schwung. Dasselbe bei ICQ. Wenn ich zum Beispiel auf der PCGH-Seite mit der Maus über die News gehe, erscheint die gelbe Markierung manchmal erst zeitverzögert. Windows hat mir auch mal gemeldet, dass Aero nicht richtig funktionieren würde und empfohlen, das zu deaktivieren. Außerhalb der Windowsoberfläche konnte ich keine Probleme feststellen. Ich kann mich erinnern, dass ich ein ähnliches Problem schonmal hatte. Als ich mir mein System im August zusammengestellt hatte, stockte Windows anfangs auch. Da hat sich aber das System regelrecht aufgehängt und reagierter 30 Sekunden nicht. AUs unerklärlichen Gründen war das aber von einem Tag auf den anderen verschunden. Vermutlich durch irgendein Update, an das ich mich nicht erinnere. Damals lief es noch mit ner GTX460 und 4 GB und ner normalen HDD, ansonsten ist es gleich geblieben.

Vielleicht hat ja jemand hier einen zielführenden Tipp. Habe im Moment nicht die Zeit und Lust, großartig rumzudoktern.

Dank im Voraus,

sfc
 
Oben Unten