Aero Glass für Windows 8 im Beta-Test - Userartikel von Pulsar1987

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Aero Glass für Windows 8 im Beta-Test - Userartikel von Pulsar1987

Stardock hat nach langer Wartezeit das neue WindowBlinds 8 für Windows 8 veröffentlicht. Dabei handelt es sich noch um eine Betaversion und sie ist zurzeit nur für Object-Desktop-Besitzer verfügbar. WindowBlinds 8 soll zu einem späteren Zeitpunkt auch als Einzelversion erhältlich sein. Mit WindowBlinds 8 ist es wieder möglich, Aero-Glass-Effekte unter Windows 8 und damit transparente Fensterrahmen zu verwenden. Zudem kann man die GUI (Graphical User Interface) nach Belieben anpassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Aero Glass für Windows 8 im Beta-Test - Userartikel von Pulsar1987

AW: Aero Glass für Windows 8 im Beta-Test - Userartikel von Pulsar1987

Wenn dies MS sofort eingebaut hätte, hätte man viele Kritiker im Keim ersticken können.
Mir kommt dies bekannt vor was da angeboten wird, das bietet Linux (Mint 13) auch an was ich gerade installiert habe, nur das Aero gibts nicht.

• Like
Reaktionen: hfb

Ich verwende WindowBlinds schon seit der 3er Version und bin nach wie vor begeistert! Ebenso wie CursorFX, ObjectDock, IconPackager und Fences! Für mich ein riiiieeeesen Vorteil gegenüber dem original-look. Zudem noch richtig funktional :-).

Allerdings: Wozu sollte ich mir Windows 8 holen und es dann wieder so umformern, dass es brauchbar zu bedienen ist und endlich wieder gut - sprich wie jetzt - aussieht :what:

Hier mal ein Bild wie der Desktop damals aussah. Ich fands mega cool ^^

http://imageshack.us/a/img90/8930/desk1kc1.th.pnghttp://imageshack.us/a/img90/8930/desk1kc1.png

PS: Wow...schon 8 Jahre her...
Eigene Dateien\Eigene Bilder\Verschiedene

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings: Wozu sollte ich mir Windows 8 holen und es dann wieder so umformern, dass es brauchbar zu bedienen ist und endlich wieder gut - sprich wie jetzt - aussieht :what:
Musst du ja auch nicht, es läuft auch Windows 7. Aber jetzt kannst du auch Windows 8 wieder so anpassen, wie du willst.

Vielleicht gefällt dir dieser Style oder du wolltest schon immer einen iMac oder einen PC aus Holz

Is mir schon klar (ist ja der Sinn von GUIs) ;) - Wenn ich aber 7 habe und 8 auf selbige Optik anpasse, ist der Sinn von 8 ... nunja, sehr fraglich :)

Is mir schon klar (ist ja der Sinn von GUIs) ;) - Wenn ich aber 7 habe und 8 auf selbige Optik anpasse, ist der Sinn von 8 ... nunja, sehr fraglich :)

Selbe Schlussfolgerung, andere Begründung: Wenn ich 8 habe und auf die Optik von 7 anpassen muss, damit es benutzbar wird
und nach was aussieht, dann ist der Sinn von 8 fraglich.

Ich sehe zwar eigentlich nicht ein, für Dinge, die Win8 im Auslieferungszustand beherrschen sollte, extra Geld auszugeben. Aber für Transparenz und runde Fensterecken könnte ich ne Ausnahme machen.

Man kann jetzt, wenn man will, die Vorteile von Windows 8 und Windows 7 benutzen. Bei dem Wechsel von Vista auf Win 7, hat sich ja auch niemand darüber beschwert, dass es diese selbe Optik hatte.

Selbe Schlussfolgerung, andere Begründung: Wenn ich 8 habe und auf die Optik von 7 anpassen muss, damit es benutzbar wird und nach was aussieht, dann ist der Sinn von 8 fraglich.
Ich sehe zwar eigentlich nicht ein, für Dinge, die Win8 im Auslieferungszustand beherrschen sollte, extra Geld auszugeben. Aber für Transparenz und runde Fensterecken könnte ich ne Ausnahme machen.

Ich benutze WindowBlinds seit 2009, weil ich eine transparenter Darstellung ohne Milchglaseffekt wollte. Da mir das auch Win 7 nicht bot, macht es für mich keinen Unterschied mehr ob, ich Windows 7 oder Windows 8 benutze.
Microsoft hätte bei Windows 8 einfach die Preview Version beibehalten sollen, dann wären mehr Leute zu frieden damit.

Windowsblinds 8 wird wahrscheinlich 10$ kosten, ob es das Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Zurück