Ärger in D mit spanischer Orangesimkarte

msimpr

Freizeitschrauber(in)
Ärger in D mit spanischer Orangesimkarte

Guten Morgen,

Als wir das letzte Mal in Spanien Urlaub gemacht haben, habe ich mir eine spanische Orangesimkarte gekauft und möchte die in Deutschland zum Surfen nutzen. Ich habe einfach viel höhere Datenübertragungsraten. Das Surfen hatte bisher immer gut geklappt.

Mittlerweile jedoch spinnt das Netz: Der Empfang ist nur sporadisch verfügbar es kommt kurz H+ und dann ist es wieder weg dann kommt es wieder. Das ist mir in Spanien und Holland nie passiert da funktionierte die Karte immer reibungslos.

Was ist da los?

Hier die spanische Website von Orange:

Vente a Orange | Moviles, Tarifas 4G, ADSL, TV e Internet

AW: Ärger in D mit spanischer Orangesimkarte

Guten Morgen,

Als wir das letzte Mal in Spanien Urlaub gemacht haben, habe ich mir eine spanische Orangesimkarte gekauft und möchte die in Deutschland zum Surfen nutzen. Ich habe einfach viel höhere Datenübertragungsraten. Das Surfen hatte bisher immer gut geklappt.

Mittlerweile jedoch spinnt das Netz: Der Empfang ist nur sporadisch verfügbar es kommt kurz H+ und dann ist es wieder weg dann kommt es wieder. Das ist mir in Spanien und Holland nie passiert da funktionierte die Karte immer reibungslos.

Was ist da los?

Hier die spanische Website von Orange:

Vente a Orange | Moviles, Tarifas 4G, ADSL, TV e Internet

Mal ganz doofe gefragt:

Bezahlt du da nicht Unsummen für das auslandsroaming?

Jein das hat mir der Verkäufer auf spanisch versichert.

Aber was ich nicht kapiere warum ging es erst und jetzt nicht das ist unlogisch.

So habe jetzt mal um zu testen ob es an der SIM liegt eine niederländische eingelegt die deutschen gehen alle das gleiche Spiel:

Er sucht sich einen Provider hier dann ist die Verbindung kurz da wieder weg da usw..

Was ist mit meinem Handy los? Wieso kann ich mich nicht mehr in fremde Netze einwählen? In 2 Wochen bin ich in Rotterdam da muss das klappen

Jein das hat mir der Verkäufer auf spanisch versichert.

Aber was ich nicht kapiere warum ging es erst und jetzt nicht das ist unlogisch.

Ich glaub der Verkäufer hat gelogen...... du hast mit Sicherheit mit nem spanischen vertrag roaming kosten wenn du den in Deutschland nutzt.
Kann ich mir nicht anders vorstellen.

Zum allgemeinen Sim karten problem:
Teste mal ein anderes Handy. Evtl. Ist ja auch die entsprechende Funkzelle bei dir in der Umgebung gestört :)

Wow

Wow- dass wisst ich nicht.

Kann ich dann jetzt tatsächlich auch eine echte Österreich flat abschließen und hier in Deutschland uneingeschränkt nutzen?

Wenn der Anbieter in .at das zulässt ja. Verpflichtend ist die Lösung der Telekom nicht, d.h. das kann durchaus auch anders gehandhabt werden.

Zurück