• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Älteres Macbook Pro

• Ersteller Ersteller Quintes
  • Erstellt am Erstellt am
Q

Quintes

Guest
Älteres Macbook Pro

Aloah.

Ein Familienmitglied möchte ein altes Macbook Pro (ca. 2010) loswerden. Core 2 Duo 2,4 GHz, 8 GB RAM, 128 GB. Es musste ein neues her, da dieses starke Probleme hatte, die eventuell alle mit Überhitzung zu tun haben: es wird laut & heiß, langsam, schaltet manchmal ab, der Akku hält kaum noch. Ich vermute da einen extrem verstaubten Lüfter und was den Akku angeht, tja, ältere Apple-Produkte halt...

Wie schlimm steht es um das Dingens?

Grüßle

AW: Älteres Macbook Pro

Worauf genau zielst du mit deiner Frage ab? Vor dem Verkauf Wärmeleitpaste erneuern und einen neuen Akku einbauen. Es steigert den Verkaufspreis enorm wenn man schreiben kann dass das Gerät wie vorgesehen funktioniert. Und vielleicht muss er ja dann gar nicht mehr verkauft werden ;)

AW: Älteres Macbook Pro

Ich ziele darauf ab, was das Gerät in diesem Zustand wert ist. Ich bin was Apple-Geräte angeht absolut unwissend und wollte deswegen wissen (nicht ich eigentlich, sondern besagtes Familienmitglied), ob man das Teil in diesem Zustand loskriegt - eben an jemanden der daraus noch was machen kann. Es soll einfach nur weg und kein großer Aufwand betrieben werden um es loszuwerden (nicht meine Aussage/Meinung, wie gesagt).

Verkauft wird er sowieso, da besagtes Familienmitglied schon Ersatz hat und niemand hier Verwendung für so ein Ding hat.

edit: Nochmal zur Klarstellung - weder das besagte Familienmitglied noch Ich erwarten viel Geld dafür, uns ist klar dass das kaum was Wert ist in dem Zustand. Wir möchten nur wissen, ob so ein Teil Verkaufswert hat - z.B. eben für Leute die das mit dem Akku, der Lüftung/Paste selbst angehen und schauen ob sie da vielleicht ein Schnäppchen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück