Ältere Version von Crucial M4 Firmware gesucht

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ältere Version von Crucial M4 Firmware gesucht

Hallo!

Ich will die Tage endlich mal ein Update von Version 0001 machen, hatte mich die ganze Zeit gedrückt, geht aber langsam auf die 5000 Stunden zu. Das Problem ist das bei Crucial auf der Seite nur noch die neueste Version angeboten wird:Crucial.com Product Downloads - Firmware Updates, 010G.

Aber die kann Probleme mit Uefi machen.

Hat noch jemand die Vorgängerfirmware 000F und kann die uppen?:)

AW: Ältere Version von Crucial M4 Firmware gesucht

Hmm, dachte es wäre dieses Update Tool welches unter Windows funktioniert. Aber danke fürs uploaden.

Vielleicht probiere ich auch gleich 010G aber da steht...
Firmware for the Crucial m4 2.5” SSD is being updated from version 000F to 010G.
Heisst das dass ich erst 000F draufmachen muß um 010G updaten zu können?

Edit: Ich weiß nicht, irgendwie scheint die ISO unvollständig/falsch zu sein. Da ist einmal ein Bootordner wo eine 2KB ISo Datei drin ist die läßt sich nicht weiter öffnen/extrahieren und noch ein Bootordner "Linux".

Am liebsten wäre mir echt dieses Windows Update Tool. Hat das denn keiner mehr hier? Gibt doch recht viele M4 Nutzer im Forum...

Also Firmware 000F Windows Update Tool. Wäre euch echt dankbar.

Edit2: Habe da per Googel was gefunden...hoffe das die Seite vertrauenswürdig ist http://drivers.softpedia.com/progDo...ware-Update-Utility-000F-Download-157665.html

habe die Datei auch mitn Antivirenprogramm überprüft. Scheint sauber zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Da ist ein Linux Ordner drin, weil du natürlich irgendein System brauchst, dass auf die Hardware zugreifen kann ohne das die Festplatte/SSD gerade in Benutzung ist.

1. UNetbootin - Homepage and Downloads Runterladen.
2. USB Stick einstecken
3. ISO auswählen
4. USB Stick auswählen als Ziel
5. Start drücken
6. Neustart und Booteintrag "default" auswählen.
7. yes eintippen
8. Fertig.

Danke. Also ich habe jetzt das Update gemacht, scheint alles funktioniert zu haben.

Nur bei As SSD Benchmark macht der zum Schluß Probleme bei der Zugriffszeit "lesen", da kommt eine Meldung "Could not open device - physical drive 0" und die Zugriffszeit "lesen" wird übersprungen.:what:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück