Ältere Modelle..Nur welche nehmen ?

Lie1337

Kabelverknoter(in)
Ältere Modelle..Nur welche nehmen ?

Hallo zusammen,

ich bin auch der suche nach einer passenden etwas älteren Grafikkarte. Diese Modelle denke ich würden passen.

Sapphire HD 4850x2
FORCE3D | ATI RADEON HD5770 | DX11 @ 1GB GDDR5 + HDMI
MSI N450GTS CYCLONE 1GD5/OC GRAFIKKARTE NVIDIA GEFORCE
VGA PCI-e ATI HD Radeon 5770 1GB GDDR5
Club 3D Radeon HD 6670, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5

Nur was würdet ihr wenn ihr euch entschieden habt ausgeben ? Für einer dieser Karten ?

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir nen Preis/Leistungs Tipp mit einer (Was würdet ihr für so eine gebrauchte Karte an Geld lassen) geben könntet.

Grüße euer Lie

AW: Ältere Modelle..Nur welche nehmen ?

Was willst du denn mit der Karte machen? Nur zum Spielen, oder nur für Office. Was darf sie kosten und wie sieht dein System aus, wo die KArte rein soll?

Was willst du denn mit der Karte machen? Nur zum Spielen, oder nur für Office. Was darf sie kosten und wie sieht dein System aus, wo die KArte rein soll?

Also zum daddeln sollte schon (passen) ich brauche keine High end Grafik :) halt nur reichen.

Das Sys:

Amd X2 5000+
4 gb dd2 Ram
MSI NeoV2

Beim dem Rechner wäre wohl eine HD6670 oder max noch eine HD6770 mehr als ausreichend. Der Prozzi ist nun nicht der stärkste. In welcher Auflösung spielst du und welches NT hast du? Bitte möglichst genaue Angaben bezüglich Hersteller und Modellbezeichnung.

Also das Netzteil ist wohl das neuste am system. (musste es tauschen nach einem gewitter)

-> MS-TECH 620W MS-N620VAL 12CM VER. 2.3

ach ja..und in dem sys steckt momentan noch eine geforce 7600 GT ;(

Nachtrag:

Und ich habe einen 23 zoll full hd Monitor. Aber in der full hd auflösung zocken..konnte ich mit der gra karte nie

Mehr wie ca 60 Taler würde ich für eine HD 5770 nicht mehr zahlen, die könnte gut dazu passen

Das NT ist aber nicht das beste im System. MS-Tech ist nun nicht gerade für Qualität bekannt. Wenn ich mir die Daten der aktuellen Value-Serie angucke, dann stimmt mich das schon echt traurig. Maximal 438W auf der 12V bei einem 620W NT ist viel zu wenig, genaue Angaben gibt es ja nicht, 1x6+2pin für Grafikkarten, eine Effizienz von unter 75% ist mehr als schlecht. ISt nun nicht zu ändern, falls du mal wieder nen bisschen Geld über haben solltest, hol dir ein Rasurbo Real and Power 550 oder ein Cougar A 450.

Die Auflösung deines Monitors wäre noch ganz interessant.

Das NT ist aber nicht das beste im System. MS-Tech ist nun nicht gerade für Qualität bekannt. Wenn ich mir die Daten der aktuellen Value-Serie angucke, dann stimmt mich das schon echt traurig. Maximal 438W auf der 12V bei einem 620W NT ist viel zu wenig, genaue Angaben gibt es ja nicht, 1x6+2pin für Grafikkarten, eine Effizienz von unter 75% ist mehr als schlecht. ISt nun nicht zu ändern, falls du mal wieder nen bisschen Geld über haben solltest, hol dir ein Rasurbo Real and Power 550 oder ein Cougar A 450.

Die Auflösung deines Monitors wäre noch ganz interessant.

Ich wusste net das das NT so mies ist :( War dafür aber billig.

Iiyama-ProLite-E2210HDS .. Das ist die genaue bezeichnung von meinem Monitor. (physikalischen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten)

Ja, billig ist wohl der richtig Ausdruck für das NT.
Ganz schön große Auflösung. Wie gesagt, ne HD5770 gebraucht bei ebay kaufen. Ansonsten fällt mir auch nichts besseres ein. Mehr sollte man dem NT auch nicht zumuten.

Ja, billig ist wohl der richtig Ausdruck für das NT.
Ganz schön große Auflösung. Wie gesagt, ne HD5770 gebraucht bei ebay kaufen. Ansonsten fällt mir auch nichts besseres ein. Mehr sollte man dem NT auch nicht zumuten.

Ok. Ich danke dir, und allen anderen für die tollen Tipps. :)

Zurück