Advanced Warfare - Worauf hofft in diesem Jahr?

Swarley86

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute...

Zu Beginn möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier keine "Flaming-Schlacht" hervorrufen möchte. Also bitte versucht sachlich zu bleiben.
Ich hab AW seit 2 Wochen vorbestellt und hoffe stark darauf, dass es das Gameplay komplett verändert. Die vorherigen Teile waren zwar alle ziemlich gut (jaaa, ich fand alle gut! :) ), waren aber von der Spielmechanik im Prinzip gleich. Größtenteils haben sich nur die Waffen und Maps verändert, aber es war, wenn man ehrlich ist, immer das Gleiche. Deshalb hoffe ich sehr stark, dass das vertikale Gameplay so einiges ändert und ordentlich Schwung in das Ganze bringt.

Was haltet ihr vom neuen CoD?

Grüße

Freu mich aufjedenfall schon drauf :D Ich glaub aber das es wieder ein paar Waffen, Killstreaks etc. geben wird die ziemlich auf die Nerven gehen, z.B dieser Goliath Killstreak, der hat in den Gameplay-Szenen bis jetzt ziemlich OP gewirkt.

Hab bisher alle teile gekauft aber diesen werde ich mir vorerst nicht kaufen. Es bleibt leider so wie gehabt. Das einzige was immer bombastisch ist sind die Videos bzw. Das Marketing. Die Cod Reihe bietet für mich leider keine langzeitmotivation. Das einzige multiplayer Spiel das es Schaft ist bf4 trotz der ganzen Bugs etc.

Wenn ihr alle so enttäuscht von den letzten CoDs seid, schreibt doch mal hier rein, was ihr euch für ein perfektes Call of Duty wünscht oder was es unbedingt haben und nicht haben sollte?! Ich bin gespannt...

Also ich bin der Meinung, dass die Entwicklerstudios von CoD endlich von diesen Zukunftsszenarien wegkommen müssen. Ich glaube niemand würde sich beschweren, wenn es mal wieder ein WW2-Shooter oder ein klassisches CoD ála MW1 geben würde. Ich hätte nix dagegen, mal wieder mit aktuellen Waffen, wie dem G36 oder der Ak47 zu spielen. Allerdings nicht im Sinne von BF, sondern mit Killstreaks, Perks und kleinen Rushmaps.
Natürlich ist es schwer immer alle Gamer gleichermaßen glücklich zu machen und das Rad jedes Jahr neu zu erfinden. Aber die CoD-Reihe ist von ihrem ursprünglichen Weg ein wenig abgekomen und orientiert sich, meiner Meinung nach, zu sehr an anderen Spielen.

Also ich bin der Meinung, dass die Entwicklerstudios von CoD endlich von diesen Zukunftsszenarien wegkommen müssen. Ich glaube niemand würde sich beschweren, wenn es mal wieder ein WW2-Shooter oder ein klassisches CoD ála MW1 geben würde. Ich hätte nix dagegen, mal wieder mit aktuellen Waffen, wie dem G36 oder der Ak47 zu spielen. Allerdings nicht im Sinne von BF, sondern mit Killstreaks, Perks und kleinen Rushmaps.
Natürlich ist es schwer immer alle Gamer gleichermaßen glücklich zu machen und das Rad jedes Jahr neu zu erfinden. Aber die CoD-Reihe ist von ihrem ursprünglichen Weg ein wenig abgekomen und orientiert sich, meiner Meinung nach, zu sehr an anderen Spielen.

Da ist das Problem.
DU möchtest es Oldschool haben.
Ich auch, aber unbedingt.

Der Großteil der CoD Spieler sieht das aber anders. Die Kids die ab MW3/BO einsteigen, weil im TV fette Werbung mit Eminem am start war.
Die CoD Veteranen werden sich auf ein Oldschool CoD freuen.
Die CoD Macher jedoch orientieren sich an der größeren Zahl und wollen neue Mitspieler aus der heranwachsenden Generation begeistern.

Leider, leider, leider.
Zum Glück sind die CoD4 Server noch gut voll.

Edit @ Topic:

Dedi Server ist mein größter Wunsch.
Ich spiele zwar BF4, bin aber auf der Suche nach einem 2. Shooter für zwischendurch.
Da Titanfall leider nicht mehr so belebt ist, wird es wohl das neue CoD sein.

Aber 1. nur für 10 - 15€ max. und 2. nur wenn es Dedi Server gibt.
Muss ich wohl bissel abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wird wohl das Problem sein...Activision und Co. werden sich wohl wirklich zu sehr an den "neuen" Gamern orientieren als an uns altem Pack. :-)
Damit müssen wir aber nun mal leben. Man kann nur hoffen, dass sie sich im Laufe der nächsten Jahre wieder an klassische CoDs annähern oder am besten ein Remake zu MW1 bringen...Das wär gigantisch!

Wenn ihr alle so enttäuscht von den letzten CoDs seid, schreibt doch mal hier rein, was ihr euch für ein perfektes Call of Duty wünscht oder was es unbedingt haben und nicht haben sollte?! Ich bin gespannt...

Ich erwarte bzw. wünsche das die mit dem Teil richtig Schiffbruch erleiden.
Generell sollte es wieder alle Freiheiten haben die man bis zu WaW hatte, glaubhafte Handlung an eben solchen Orten, WW II Teile, nicht jeden Mist sich in Geld aufwiegen zu lassen .. .
Ich wäre ja schon froh gewesen wenn man die beiden ersten Teile aufgebohrt angeboten hätte

Das wäre auch eine gute Lösung. Ein Remake der WW2 Teile, bloß mit besserer Grafik, ein paar neuen Maps und dedi servern! Also ich würd mir das sofort holen! :daumen:

Das wäre auch eine gute Lösung. Ein Remake der WW2 Teile, bloß mit besserer Grafik, ein paar neuen Maps und dedi servern! Also ich würd mir das sofort holen! :daumen:

Das Schöne ist ja, das Spiel muss nicht einmal viel Content haben.
Die Community regelt das schon.
Ein Augenzwinkern und man findet massig Custom Maps im Netz.

Der Modsupport und die Dediserver müssen nur im Game enthalten sein.

Also CoD Ghost war auch das einzigste CoD wop die Spieleranzahl sehr gering war bei allen anderen hat man immer fix spiele gefunden egal wechen Modi.

Advanced Warfare - Worauf hofft in diesem Jahr?

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die Reihe ein paar Jahre lang richtig floppt und dann entweder einen Reboot erlebt oder komplett vom Markt verschwindet. Die dadurch frei werdende Kundschaft könnte eventuell mal wieder dazu führen, dass die Entwickler mit einigen neuen, guten Konzepten aufwarten müssen, um die Herde zu übernehmen und vielleicht wäre eines davon sogar sein Geld wert.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Battlefield, nur damit wir uns verstehen.

Zurück