ADSL upload fehler

Aer0

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem adsl anschluss viele upload fehler habe aber keine downloadfehler obwohl die dämpfung bei meinem upload nur halb so hoch ist wie beim download, kann das an einem defekt meines modems liegen?
Unbenannt.PNG

Also der "near end indicator" sollte deinen downstream betreffen. (scheint mir bei den tkom-routern doof gemacht zu sein) Zudem kann dein router/modem garnicht in erfahrung bringen, wieviele fehler im upstream auflaufen, da diese beim dslam anfallen und der das dem modem nicht mitteilt.
Die werte werden bei dir übrigens so hoch sein, weil die tkom-geräte die fehler auf-addieren bis die physikalische verbindung neu aufgebaut wird. (hat nix mit zwangstrennung bzw. mit dem aus- und wieder einwählen beim inet-provider zu tun)

Ich glaub, das ist 'ne Easybox :)

@TE: Machen sich denn diese Fehler bei dir irgendwie bemerkbar? Hast du Probleme mit deiner Leitung?

Ich glaub, das ist 'ne Easybox :)
Sowas hab ich zu selten vor mir. :(
Allerdings bleibt meine aussage unberührt davon. Wenn so viele fehler in einer stunde auflaufen, gab es draußen ein gewitter oder die box zählt kontinuierlich nach oben. Zudem liegt der SNR beim up- und download bei 16db (wenn da groß fehler auflaufen solltest du ständig verbindungsabbrüche haben) und zumindest die korrigierbaren übertragungsfehler im upload bekommt das modem nie zu sehen. Dazu ist das "near end" nach meiner definition nahe am modem.:D

ja es ist eine easybox, danke da habe ich das wohl falsch interperpretiert.
ich hab in pc spielen ab und zu ca 2 sekunden lange verbindungsverluste, aber damit kann ich leben

Klingt trivial, aber schon mal einen anderen lan-port an der easybox versucht?
Besitzt die box irgendwelche stromsparmechanismen für die lan-port`s? Wenn ja, deaktiviert?

Zurück