Adolf, die Nazisau: Trailer zu Moers Crowdfunding-Film

Das Problem ist, dass eine Person die 1, 5 Millionen (!) Kinder (!) töten lies eigentlich nicht als Witzfigur herhalten kann.

Gerade deswegen kann sie sogar gut als Witzfigur herhalten (wenn man mal etwaige ethische Überlegungen, dies zu machen beiseite lässt). Er deswegen in die Geschichte als "Monster" eingegangen und daher kennt ihn jeder. Komik funktioniert meistens halt zu "Lasten" bekannter Personen oder Stereotypen. Wenn man nicht weiß, wen man auf die Schippe nimmt, dann ist es auch nicht lustig.:ugly:

Als Brite liebe ich diese Art von Humor. Die Deutschen sind viel zu verklemmt wenn es um dieses Kapitel der Geschichte geht :D

THIS!

aber sowas von!

aber so is das halt in einem land, wo man mit dem gewissen mass an betroffenheit, schuld und sühne schon geboren und sein leben lang bombardiert und konfrontiert wird...am ende darf man dann am besten gar nix drüber sagen oder es muss ganz doll politisch korrekt und eher dokumentarisch abgehn...

THIS!

aber sowas von!

aber so is das halt in einem land, wo man mit dem gewissen mass an betroffenheit, schuld und sühne schon geboren und sein leben lang bombardiert und konfrontiert wird...am ende darf man dann am besten gar nix drüber sagen oder es muss ganz doll politisch korrekt und eher dokumentarisch abgehn...

So schaut's aus und unsere neuen Ränge(inninen) sind das beste Beispiel für diese politische Überkorrektheit.

Ich finde es gut, wenn hochrangige Nazis oder besonders auch Hitler ins Lächerliche gezogen werden. So sehen auch mal die größten rechtsradikalen Idioten, welcher armseligen Witzfigur sie da die Schuhe lecken.

Dir ist aber schon klar, dass die überzogen sarkastisch dargestellten Figuren (Schauspieler) nicht die tatsächlichen Personen sind, oder? :ugly:
Im Übrigen solltest du dich mal ein bisschen zügeln in Sachen Beschimpfungen. Egal gegen wen.

Dir ist aber schon klar, dass die überzogen sarkastisch dargestellten Figuren (Schauspieler) nicht die tatsächlichen Personen sind, oder? :ugly:
Im Übrigen solltest du dich mal ein bisschen zügeln in Sachen Beschimpfungen. Egal gegen wen.
Natürlich. Aber um eine Person(engruppe) ins Lächerliche zu ziehen, braucht man eben ein Abbild, welches die Realität in gewisser Weise überzeichnet und daher als Karrikatur herhält ;)
Oder hast du es schon mal gesehen, dass sich eine wichtige Persönlichkeit auf diese Weise selber auf die Schippe nimmt? ;)
Gut, abgesehen von Loriot vielleicht ;) Dass Hitler sowas aber in der Realität gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Und naja... ich hab Nazis als Idioten beschimpft, das war's dann aber auch schon. Und da finde ich es mehr als gerechtfertigt - denn wer diesen Zeiten nachtrauert, der kann irgendwo nicht ganz richtig sein, entschuldigung.
gRU?; cAPS

Natürlich. Aber um eine Person(engruppe) ins Lächerliche zu ziehen, braucht man eben ein Abbild, welches die Realität in gewisser Weise überzeichnet und daher als Karrikatur herhält ;)
Oder hast du es schon mal gesehen, dass sich eine wichtige Persönlichkeit auf diese Weise selber auf die Schippe nimmt? ;)
Gut, abgesehen von Loriot vielleicht ;) Dass Hitler sowas aber in der Realität gemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Und naja... ich hab Nazis als Idioten beschimpft, das war's dann aber auch schon. Und da finde ich es mehr als gerechtfertigt - denn wer diesen Zeiten nachtrauert, der kann irgendwo nicht ganz richtig sein, entschuldigung.
gRU?; cAPS

Na dann passts ja. ;)

EDIT:

tausche Niveau gegen Nivea...

Hmmm, meine Frau könnte noch ne Nivea-Dose im Bad stehen haben. Reichts auch halb voll? :ugly:
N bisschen Niveau kann man schliesslich immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich ja immer über alles aufregen, aber selbst zu NS Zeit hat man sich über die Anführer lustig gemacht, und wenn es hier wegen Völkermord etc geht, dann fragt dann doch mal die andere Länder wie die Amis, denn die haben mehr als 50 Millionen Menschen getötet und sind Drahtzieher bei etlichen Konflikten.

Man sollte das vergangene Ruhen lassen, und nicht immer wieder die alten Kamellen raus holen, und zum Film selber, naja was solls.

Und bei Southpark macht man dich auch über die NS Zeit lustig, aber das ist ja dann normal.

Schade das der Trailer so kurz ist wie ....:lol:. Ich freu mich wenigstens drauf, das wird ein Pflichtprogramm

Zurück