Adobe setzt sich für offene Webstandards ein

Adobe setzt sich für offene Webstandards ein

Die Kampagne von Adobe ist albern...jetzt wird die Nummer wieder in der Öffentlichkeit ausgetragen. :daumen2:

AW: Adobe setzt sich für offene Webstandards ein

So dumm finde ich das gar nicht. Adobe ist sicherlich kein weisser Engel und möchte auch sein Geld verdienen. Allerdings ist die Umsetzung von pdf(lesen) & flash eine Sache die dem Internet (kostenlos) eine Menge möglichkeiten gegeben hat. Die Schranke die Apple dort vor allem den Nutzern auferlegt ist weder gerechtfertigt noch vertretbar.

Schade das diese Aktion auch als "Hetze gegen Apple" missverständen werden kann, die Intentino finde ich allerdings lobenswert.

Bescheidene Frage.. aber seit wann ist Flash/swf ein offener Standard? Bei mag das ja stimmen, aber doch nicht bei Flash!?
Als Linux Nutzer steh ich aber z.Zt. mit Flash und alles was damit zu tun hat... Youtube Videos im Fullscreen gleichen einer Ruckelorgie :schief:. Das Plugin ist noch beschissener als der ati Treiber, und das will schon was heißen. Hoffentlich wird gnash mal ne sinnvolle und vor allem verwendbare Alternative.

Ich Versteh auch die Haltung von Apple gegenüber Adobe nich so ganz.
Da Adobe (wenn ich mich richtig erinnere) Programme wie Photoshop und wie sie noch alle heißen für Mac's früher raus gebracht haben als für Windows. Und auch ein wenig Mac Optimiert sind.
Da Wundert es mich ein bisschen das sich die beiden Unternehmen so "zerstritten" haben.

mal ne bescheidene frage
würde es Adobe so schaden wenn sie das einfache flash als offenen Standard machen
vielleicht sogar unter gnu stellen (glaub so heißt doch diese offenen Standard wo drunter auch Linux und opera ist )
die könnten doch immer noch geld machen durch Erweiterungen die sie verkaufen oder Zusatzfunktionen die mach sich kaufen muss
und ein Image Gewinn wäre es auf jeden Fall

Ich Versteh auch die Haltung von Apple gegenüber Adobe nich so ganz.
Da Adobe (wenn ich mich richtig erinnere) Programme wie Photoshop und wie sie noch alle heißen für Mac's früher raus gebracht haben als für Windows. Und auch ein wenig Mac Optimiert sind.
Da Wundert es mich ein bisschen das sich die beiden Unternehmen so "zerstritten" haben.

Ich denke mal das es Apple nicht will das “Flash-Apps" für das iPhone erscheinen welche nichts kosten bzw. kein Geld in Apples Kassen spülen.

:huh:

Mit Standards ist das so eine Sache: Es ist schön welche zu haben, aber diese auch einzuhalten, ist was vollkommen anderes. So kommt mir das bei allem vor, was das "Web" angeht. Allein die Interpretation der W3C-Standards zwischen einzelnen Browsern sagt für mich schon alles aus.

In Hinblick auf Apple's Blockadepolitik in Sachen Flash kann ich mir durchaus vorstellen, dass einzig das Finanzielle die Rolle spielt. Sicherlich gibt es auch wesentlich mehr Flash-Entwickler als iPhone/iPad-Entwickler. Sollte jetzt Apple auf ihren neusten P$$$sverlängerungen Flash zulassen, wird das langfristig dazu führen, dass keiner mehr iPhone-Apps entwickelt.

Und bevor sich Adobe für offene Webstandards einsetzt, sollten die erstmal überlegen, warum der Acrobat PDF-Reader 250MB Plattenplatz braucht. Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber die 250MB regen mich mehr auf als das Gezanke zwischen Apple und Adobe.

Mit Standards ist das so eine Sache: Es ist schön welche zu haben, aber diese auch einzuhalten, ist was vollkommen anderes. So kommt mir das bei allem vor, was das "Web" angeht. Allein die Interpretation der W3C-Standards zwischen einzelnen Browsern sagt für mich schon alles aus.

In Hinblick auf Apple's Blockadepolitik in Sachen Flash kann ich mir durchaus vorstellen, dass einzig das Finanzielle die Rolle spielt. Sicherlich gibt es auch wesentlich mehr Flash-Entwickler als iPhone/iPad-Entwickler. Sollte jetzt Apple auf ihren neusten P$$$sverlängerungen Flash zulassen, wird das langfristig dazu führen, dass keiner mehr iPhone-Apps entwickelt.

Und bevor sich Adobe für offene Webstandards einsetzt, sollten die erstmal überlegen, warum der Acrobat PDF-Reader 250MB Plattenplatz braucht. Hat zwar nichts miteinander zu tun, aber die 250MB regen mich mehr auf als das Gezanke zwischen Apple und Adobe.
Ich finde die Flash-Blockade ausgezeichnet. Flash gehört vom Planeten verbannt. Dieses lahme, unsichere Stück mieserabler Programmierkunst raubt mir echt den letzten nerv. Wenn sie offene Standards toll finden, dann sollen sie Mozilla Geld spenden damit diese endlich h.264 implementieren und im Lizenzkosten-Fall abgesichert sind. :D

Wegen des PDF Readers:
Benutz doch den Foxit PDF Reader - seit Version 3.0 absolut gleichwertig und auch mit Browser-Plugin.

Apple ist wohl ganz zufrieden damit an jedem Stück Programierschrott noch mit zu verdienen. Wer hätte es Gedacht ;)
Eine öffnung für Flash würde das vermutlich ziemlich erschweren. Die Flashanwendungen wären wahrscheinlich auch wesentlich einfacher auf andere Handys etc. zu etablieren was Exklusivität kostet.
Also ist das zwar verständlich aber nicht kundenfreundlich.

Zurück