Adobe Premiere Pro CS6 und Videoeinstellungen..

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Heyho ,
kurzes Problem...
Ich habe gegen meinen Kumpel in CoD BO2 ein FFA Spiel aufgenommen , und das hab ich dann mit Premiere Pro bearbeitet. Am Anfang wo man das Project erstellt kommen 1000Einstellungen mit Videosettings. Da habe ich 720P (1280x1024-> 720P ) mit 60 FPS genommen , doch die gerenderte Datei sah aus wie auf 640x480 :ugly: Was für eine Einstellung soll ich da bitte schön nehmen.?
Foto von den Settings ist dabei :)
 

Anhänge

  • CS6 Premiere.JPG
    CS6 Premiere.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 294
Geh auf Einstellungen und stell dir alles so ein, wie du es benötigst.
Vor dem abschließenden "Rendern" dann noch einmal die Einstellungen kontrollieren.
 
Irgendwie gibts da nix... das muss man doch am Anfang einstellen oder?! Ich will nur das das Video in gleicher Pixelgröße ohne Qualitätverlust und so klein wie möglich :D ?

Greetzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuesten x264vfw Encoder (64bit) hier heraussuchen, herunterladen und installieren.

Anschließend Premiere Pro öffnen und eine neue Sequenz mit angepassten Einstellungen erstellen:
Neue Sequenz.png


Bei den Exporteinstellungen den Container (Format) und die Codecs auswählen. Anschließend überprüfen ob die Einstellungen stimmen!
Exporteinstellungen_1.png


Die Settings von x264 (der Dialog könnte bei dir etwas anders aussehen) ebenfalls konfigurieren und anschließend mit Ok bestätigen:
x264vfw_setting_dialog_1.png


Sinnige Werte für den Qualitätsfaktor liegen zwischen 16 und 21.
Um die Datei noch stärker zu komprimieren, kann man noch die Einstellungen hochschrauben:
x264vfw_setting_dialog_2.png



Falls es dir zu lange dauert, kann man die Anzahl an Ref- und B-Frames (max frame refs & max consecutive B-Frames) noch etwas senken (über 4 würde ich auf jeden Fall bleiben) und den Suchradius der Bewegungssuche (Me-Range) auf 16 einschränken.

Anschließend nur noch Exportieren...
 
Achja, das habe ich ganz vergessen...
Die Audiospur ist unkomprimiert -etwas anderes kann man bei diesem Ausgabeformat nicht einstellen-, was ziemlich platzverschwendend ist.
Um das zu umgehen, kannst du entweder Audio- und Videospur getrennt encoden (exportieren) und anschließend Beides zusammenmuxxen oder das Video mit unkomprimierter Audiospur nachträglich durch einen Encoder mit Video-Passthrough jagen und nur die Audiospur komprimieren.
 
Warum kauft man sich Premiere Pro CS6 und kann damit nicht umgehen? 2000$ die du auch mir geben könntest ...

Übrigens, bei dir geht es um eine Sequenz, die einfachste und beste möglichkeit diese zu erstellen ist das Fenster was in deinem Screenshot gezeigt ist einfach wegzudrücken, dann dein Footage zu importieren und auf den "Neu" button zu ziehen, schon hast du eine Sequenz die auf dein Footage angepasst ist. Musst du danach nur noch raus rendern mit dem ME.


@Soth: Alles viel zu kompliziert, würde es wie oben beschrieben machen und einfach mit h264 rausrendern.
 
Beim Mainconcept Encoder kannst du allerdings nur Bitraten einstellen, was für Leute die damit erst kurz zu tun haben/nicht viel Erfahrung haben zum Geduldsspiel ausartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
... der den H264-Encoder von Mainconcept verwendet.
Und der lässt -zumindest in der Media Encoder Versionen die ich kenne- nur Bitratenbasierte Encodings zu.
 
Oh, stimmt. Ganz vergessen.
Ja, da stellst du die Qualität per Bit rate ein. Alle anderen Varianten zum Einstellen sind Schwachsinn.

Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität.
 
Also es funktioniert , wie soth es gesagt hat. nur der neue h1235 dingensbums kommt nicht im Sequenzmenü`?
Noch eine Frage: wie kann ich machen das z.B am Anfang die Musik von leise auf Laut geht und das Video bzw. das Bild langsam reinkommt , nicht so schlagartig sondern mit der Transparenz oder so :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft habe ich es nicht , mein Vater hat es gehabt und hat mir CD und alles gegeben da er es zurzeit nicht gebrauchen kann.Auserdem kenn ich kein programm wo man Text usw in ein Video reinschneiden kann ;)

EDIT : Ich klatsch des Programm gleich an die Wand. In dem Sequenzmenü hab ich alles eingestellt , Bildschirmauflösung usw. aber warum tut er immer beim Exportieren immer 720X480 ?! man man man
 
Sequenz != Exportieren. ;)

Wenn du willst geb ich dir meine Skype Addy und ich zeige es dir eben.
 
Ja, da stellst du die Qualität per Bit rate ein. Alle anderen Varianten zum Einstellen sind Schwachsinn.
Was soll bitte den an qualitätsbasiertem Encoding Schwachsinn sein?

Je höher die Bitrate, desto besser die Qualität.
Nur bei gleichen Encoder, dem gleichen Release des Encoders, dem gleichen Quellmaterial, der selben Vorbehandlung und bei der selben Komprimierung.
 
Qualität ist keine Einheit.
Bitrate stellt auch Qualität ein, ist allerdings eine konkrete Einheit.

Der Qualitäts Regler wird nur ein umgelabelter Bitrate Regler sein.


Solange du ähnlichen Footage hast (bei ihm ist er sogar immer identisch, da immer Fraps) und mit den selben Einstellungen renders ist kein sichtbarer unterschied vorhanden.

PS: Die genannten Nachteile treten auch bei Qualitäts basiertem rendering auf.
 
Zurück