Adobe Flash 10.1 veröffentlicht: Finale Version mit GPU-Beschleunigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Adobe Flash 10.1 veröffentlicht: Finale Version mit GPU-Beschleunigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Adobe Flash 10.1 veröffentlicht: Finale Version mit GPU-Beschleunigung

Seit ich die neue 10.1 Version Installiert habe Stürzt mir Firefox oder auch Internet Explorer Ständig ab. Also so richtig ausgereift scheint dies mit der GPU-Beschleunigung nicht zu laufen. :(
Vieleicht liegts auch an meiner Firewall oder Graka 9800 GTX +.
Mal sehen vieleicht muss es sich erst einlaufen. :ugly:
Oder es liegt an dem Schönen Heißem Wetter und meine 9800 GTX+ wird einfach zu heiss.

@ Redaktion
Auch Adobes AIR bekam ein Update und gibts jetzt in der Version 2.0.2.
http://get.adobe.com/de/air/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klasse, aber wo bleibt der Windows Mobile Support ? :huh:

AW: Adobe Flash 10.1 veröffentlicht: Finale Version mit GPU-Beschleunigung

habe es auch drauf (gtx 260) und geht mit vorbehalt noch nicht getestet

bisher kein absturz braucht hin und wieder kurz länger zum laden aber geht:what:

naja andere erfahrungen abwarten !!:hail:

Die wollen mir gerade aber nicht ernsthaft erzählen, sie haben so lange an der 10er Version geschraubt und unterstützen jetzt nur nvidia Karten, oder?

Ganz schön armselig.

Die 64Bit-Version für Linux haben sie eingestellt :daumen2:

In Anbetracht von WebM kommt Adobe hoffentlich in ausreichende Bedrängnis um den Quellcode zu veröffentlichen. Dann ist es endlich möglich für jede Plattform eine stabile, sichere und aktuelle Version vom Flash-Plugin zu machen und die Abhängigkeit von der Gnade Adobes ist vorbei.

Die wollen mir gerade aber nicht ernsthaft erzählen, sie haben so lange an der 10er Version geschraubt und unterstützen jetzt nur nvidia Karten, oder?

Ganz schön armselig.

Is einfach ne Fehlinformation vom Redakteur. Schau mal in den Changelog.
ATI (ab Radeon 4000), Nvidia (ab Geforce 8000) und n paar Intel Grafikbeschleuniger werden unterstüzt.

Das hat verdampt lange gedauert bis jetzt entlich Flash über die GPU läuft. Bin mal gespannt wann die Version mit denn Funktionen für das Handy raus kommen.

Also ich weiss auch nicht. Ich habe mittlerweile seit der Beta jede Version des Flashplayers 10.1 auf dem Notebook mit SU7300 und GMA 4500 gehabt. Keines der Videos läuft im Vollbildmodus wirklich ruckelfrei. Fraps zeigt da teilweise 15 Frames an :what:. Das Problem hab ich bei HD und SD. An der CPU auslastung kann es nicht liegen. Die liegt jetzt selbst bei 1080 p nur bei 30 %

Zuletzt bearbeitet:

ATI (ab Radeon 4000), Nvidia (ab Geforce 8000) und n paar Intel Grafikbeschleuniger werden unterstüzt.
Das war ein Copy-and-Paste-Bug aus einem anderen Artikel. Natürlich werden auch (viele) AMD-GPUs und sogar Intels integrierte Grafik unterstützt.

Lange wurde darüber berichtet, jetzt ist es endlich raus.

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.

"Die neuen Flash-Versionen finden Sie auf der Webseite von Adobe (Android), die Download-Übersichtseite finden Sie hier. "

Nix zu finden unter den Links, nur Prereleases, Betas oder Releasecandidates. Und wenn ne normal Version zur Verfügung steht, dann Android oder Solaris, also eh Systeme die 99,9% der User installiert haben :schief: Von den 99,9% haben vermutlich 99,9% auch noch ne entsprechende GPU.

Zuletzt bearbeitet:

Der Link funzt leider nicht... welche Intel Beschleuniger werden unterstützt? Nicht etwa die üblichen in Netbooks verbauten oder? Weil DAS wär mal klasse.

Hm, bei mir taktet sich die HD 4890 auf 500/975 zurück, wenn ein Video abgespielt wird (CCC 10.5). Habt ihr auch dieses Problem oder ist das ein Feature?

Der Link funzt leider nicht... welche Intel Beschleuniger werden unterstützt? Nicht etwa die üblichen in Netbooks verbauten oder? Weil DAS wär mal klasse.

Eher auch die, die Hardwarebeschleunigung für Videos unterstützen. Also GMA 4500 HD und konsorten, diese sind nicht in Netbooks, eher in Subnotebooks mit Intel CULV Core2Duo.

Wird Zeit das WebM kommt und sich durchsetzt. Flash ist echt zum :kotz:

Seit ich die neue 10.1 Version Installiert habe Stürzt mir Firefox oder auch Internet Explorer Ständig ab. Also so richtig ausgereift scheint dies mit der GPU-Beschleunigung nicht zu laufen. :(
Vieleicht liegts auch an meiner Firewall oder Graka 9800 GTX +.
Mal sehen vieleicht muss es sich erst einlaufen. :ugly:
Oder es liegt an dem Schönen Heißem Wetter und meine 9800 GTX+ wird einfach zu heiss.

@ Redaktion
Auch Adobes AIR bekam ein Update und gibts jetzt in der Version 2.0.2.
Adobe - Adobe AIR

Hiermit vorab die alte deinstallieren, sollte das beheben
How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control

Danach dann neu installen: Adobe - Adobe Flash Player

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Intels 4er-Reihe und GMA500 zumindest. Bei den älteren Chips nimmt die Wahrscheinlichkeit rapide ab.

edit:
http://labs.adobe.com/technologies/flashplayer10/releasenotes.pdf
Ab Seite 2 wird aufgelistet, welches GPUs Hardware-Beschleunigung bieten

Zuletzt bearbeitet:

wurde auch Zeit das er endlich kommt :ugly:

läuft bei mir super ;)
nur ActiveX lässt sich iwie nicht installieren...

Zurück