Adobe beseitigt Webcam-Spionage-Lücke in Flash

Freakless08

Volt-Modder(in)
Adobe beseitigt Webcam-Spionage-Lücke in Flash

Adobe hat mit ihrem neuen Update für Adobe Flash eine Sicherheitslücke geschossen mit der es möglich war eine angeschlossene Webcam sowie Mikrofon unbemerkt am Computer zu aktivieren indem man auf "manipulierte" Buttons in der Flashdatei drückte. So könnte zum Beispiel hinter einem "Weiter Spielen" Button ein Script versteckt werden welcher die Webcam und/oder das Micro aktiviert und die Daten an einen weiteren Server versendet.

Es wird jedem User empfohlen die aktuelle Flash Version zu installieren.

Adobe beseitigt Webcam-Spionage-Lücke in Flash | heise Security

AW: Adobe beseitigt Webcam-Spionage-Lücke in Flash

Flash ist immernoch das unsicherste an meinem Ubuntu Netbook...
Ich benutze die Webcam eh nie, kann man die irgendwie ausschalten?

MfG
fac3l3ss

Im Gerätemanger den Treibe "löschen", bzw. das Gerät deaktivieren.

Ist echt krass, was alles so geht. :wow:
Da kann sich jeder Chef erst mal schlau machen, was seine Mitarbeiter so treiben.

in meinen ASUS Netbook kann man die Webcam etc über das BIOS abschalten.

Ich hab schon so manchen Mitarbeiter gekündigt, da er sich anderweitig mit Sachen beschäftigt hat, als mit seiner Arbeit. Da reicht schon ein einfacher Keylogger und Autoupdates vom Screen. Sorry, aber als Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche ist das von Nöten.

Wenn Adobe letztendlich aufhört Sicherheitslücken zu schließen gibt es keine Elektronik mehr auf der Welt :D:P;)
Muss eine Hassliebe sein das mit Adobe :ugly: Anders kann man sich das nicht erklären.
Ich habe schon seit dem Kauf meines Laptops meine WebCam zugeklebt :P Weil ich sie nicht brauche und weil genau so was passieren kann.

Zurück