Admin Rechte auf Win7

Seba1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Morgen,

es ist sicher schon was da, ich hab in der Suche aber leider nichts gefunden.

Ich möchte in einer Systemdatei über den Editor was abspeichern. Aber er (Mein Rechner) sagt mir immer, daß ich keine Adminrechte habe. Da ich nur ein Konto habe verstehe ich es nicht ganz.
Es ist mir schon klar, daß es Sicherheitstechnisch so i.O. geht. Aber wie kann ich im Ordner System32/drivers/etc/hosts diese Berechtigung bekommen?
Es ist mein Rechner, Privat, und irgendwie gehört er nciht mir wenn ich die Meldungen so lese...:ugly:

Danke für eure Hilfe
LiGrü
Seba

Jaja, Admin ist bei Win7 nicht gleich Admin...

Den Administrator zauberst Du wie folgt auf deinen Anmeldeschirm:

Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung...Rechtsklick "ALS ADMINISTRATOR AUSFÜHREN"
Dann kommt eine DOS-Box. Dort eintragen:

net user Administrator /active

Dann kommt eine Bestätigung. Wichtig sind die Leerzeichen zwischen den Wörtern und vor dem "/"
Es funktioniert auch nur wenn die Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt wird!

Danach einmal neu starten, und du hast am Anmeldeschirm den Administrator und kannst damit arbeiten...
Wenn du ihn nicht mehr brauchst kann man ihn wieder deaktivieren:

net user Administrator /active:no

Gleiche Vorgehensweise...

Oder im konreten Fall: Start->Alle Programme->Zubehör->Editor...Rechtsklick "Als Administrator ausführen" und im Notepad C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts öffnen. Dann kannst Du die Änderungen auch speichern.

Der von Inzpekta beschriebene Weg bringt dir das "echte" Admin-Konto, das dir vollen Zugriff auf dein System gewährt. Mit diesem Konto solltest du aber niemals im Netz surfen! Es reicht auch nicht, vor dem Surfen das Konto zu wechseln, sondern du musst den "Administrator" vorher abmelden. Und vergib auf jeden Fall ein Passwort für dein Admin-Konto.

... Mit diesem Konto solltest du aber niemals im Netz surfen! Es reicht auch nicht, vor dem Surfen das Konto zu wechseln, sondern du musst den "Administrator" vorher abmelden. Und vergib auf jeden Fall ein Passwort für dein Admin-Konto.

Das hab ich doch glatt vergessen!
@TE: Hör auf KaterTom!

Super....Danke Jungs.
Jetzt bin ich um einiges klüger.

Das hab ich im Netzt nirgends gefunden.

LiGrü
Seba

Hey Leute,
Ich habe ein Problem.
Fand das hier ganz Interessant und dachte mir, "Okay, das kannste dir ja mal anschauen. Nur ganz kurz. Einmal rein schauen".
So, ich gin in die Konsole, (Als Admin ausgeführt) und tippte "net user Administrator active" ein. Neu gestartet, als Administrator eingeloggt und einfach nur rum geschaut.
Okay, Pc wieder heruntergefahren, in mein Normales Konto rein, Konsole als Administrator ausgeführt, "net user Administrator active:no" Neu gestartet, und siehe da, Administrator ist immer noch da :what:.
Habe dann versucht mich einzuloggen. Und nun will er aufeinmal ein Passwort? Nur welches? :what:

Was soll ich nun machen? ich habe keine Ahnung :p

Viele Grüße, F1nn

Zurück