adhoc für ipodtouch aber wie

F!ghter

Software-Overclocker(in)
adhoc für ipodtouch aber wie

hi ich würd gern meine wlan karte zu nem router umfunktionieren..
i mein pc kriegt internet normal über lan des problem is dass der router im keller steht und nicht bis zu mir im 3ten stock hochkommt...
ich hab allso vor kurzen von der möglichkeit gehört dass man seine wlankarte als art router nutzen kann nur steht nirgends wies dann schluss endlich unter win 7 geht des sind noch anleitungen für win2000 ...
über hilfe würd ich mich sehr freuen...
fighter

AW: adhoc für ipodtouch aber wie

hast du windows 7 wenn ja einfach neue verbindung- > adhoc einrichten :)

mfg wenns fragen gibt gibts spätestens von mir morgen ne antwort :)

Funktioniert das auch, wenn man z.B. das integrierte WLan in einem Notebook als Empfänger nutzt?
Also, das der WLan Chip Empfänger und Router ist?

also so wie dus beschrieben hast kommt nix wenn ich aber eingeb adhoc kommt so n link der dann eins machen soll. der bricht aber ab weil er kein dragtlos dings findet was aber net sein kann weil die karte steckt... die treiber sind aktuell....wenn auch nur für vista autorisiert aber neuere gibts net...

Also ein Adhoc Netzwerk unter Win7 eirichten ist wirklich nicht allzu schwer... aber zuerstmal Grundlagen, die gegeben sein müssen.

Der Computer, der als "Router" fungieren soll muss Internet via Lan-Kabel bekommen, da es meines Wissens nach nicht möglich ist eine W-lan Karte als Empfanger und Sender zu benutzen.

Wenn dein Computer also Internet übern ein Lan-Kabel bekommt musst du nur auf Start->Systemsteuerung->Netzwerk und Internet-> Netzwerk und Freigabecenter-> dann auf neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten klicken und einfach Adhoc Netzwerk auswählen...

Ob du ein Passwort festlgen möchtest oder nicht ist deine Entscheidung, allerdings kann ich mit meinem Ipod keine Verbindung herstellen, wenn ich ein Passwort für mein Netzwerk festlege.

Andernfalls kannst du einen Repeater für deinen Router kaufen, dieser Verstärkt das Signal und der Effekt sollte der Gleiche/besser sein, da du 1. keinen Pc haben musst, der ständig an ist (Energiekosten) und 2. Adhoc Netzwerke sind auf 11mb/s limitiert, was man aber nicht umbedingt merkt :D

MfG

ok und welcher der 5 auswähldinger is es bei neue verbindung einrichten???

also so wie dus beschrieben hast kommt nix wenn ich aber eingeb adhoc kommt so n link der dann eins machen soll. der bricht aber ab weil er kein dragtlos dings findet was aber net sein kann weil die karte steckt... die treiber sind aktuell....wenn auch nur für vista autorisiert aber neuere gibts net...

Wahrscheinlich liegt hier schon der Hund begraben das du anscheinend keine passenden Treiber hast.
Mit dem richtigen WLAN-Adapter + passende Treiber ist es selbst möglich nen WLAN-Empfänger als AP zu missbrauchen.

Um was für ein WLAN-Adapter handelt es sich denn bei dir ?

ein tp link 54 mbps oder tl wn350g und die treiber sind neu von der webseite aber ansich nnur für vista...

Laut dem Hersteller sollte Win7 eigentlich eigene Treiber bzw. Treiber aus dem Update-Center beziehen
können für deinen WLAN-Adapter so das du zumindest nicht auf die Vista Treiber begrenzt bist. TP-Link Windows 7 FAQ

is aber kein usb... is ne pci karte... da bringt er des nich weil er ja dafür aus is...

Ja ich habe wohl gesehen das sie keine Treiber auf deren Seite anbieten aber
hier steht dein Adapter dabei -> Compatibility With Windows 7 <-
deswegen habe ich auf die eine Seite verlinkt. Wenn dies auch nicht tut bleibt
dir wohl kaum eine andere Wahl als einen anderen Adapter zu kaufen oder WLAN-Router.

ja router steht im keller....
ja ich sehs jetzt auch aber warum gehts net wenn ich sag adhoc einrichten bringt er mir trotzdem immer noch den fehler dass vermtlich was mit den treibernn net stimmt....

Ist ne gute Frage die ich so nicht beantworten kann da ich ein WUSB600N verwende als AP
um mein Handy mit WLAN zu versorgen. Ich tippe mal das die Treiber nur die rudimentäre Funktion mitbringt. :(

also ich hatte das gleiche Peoblem unter Win Vista, lösen konnte ich das Problem, indem ich eine Netzwerkbrücke mit dem Lan und dem W-lan Anschluss erstellt habe.... dann hat es funktioniert.

Welches OS hast du nochmal? denn unter Win7 war das nicht nötig.

MfG

hmm...
vielleicht ist das wirklich deine W-lan karte.
Ich schaue nachher mal bei meiner die Einstellungen nach und poste die. Vielleicht ist nur etwas nicht richtig eingestellt...

MfG

Zurück