Adblock Plus gegen Computer Bild: Verbreitung des "Bad-Ons"-Artikels muss eingestellt werden

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Das für Adblock Plus verantwortliche Unternehmen Eyeo klagte gegen das Magazin Computer Bild, welches im Februar dieses Jahres den Artikel "Bad-Ons" publizierte. Daraus hervor ging, dass unter anderem Adblock Plus mit wenigen Zeilen Code zum Spionagewerkzeug werden könnte. Nun verbot das Landgericht Hamburg die Verbreitung des Artikels, der bei Computer Bild auch nicht mehr vorzufinden ist.

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wie heisst das lied aus dem video , bei der stelle wo er den 3dmark ohne dsl runterladen will?
 
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Ich bin generell dafür, die Verbreitung aller Artikel einer Zeitschrift, die das Wort "Bild" im Namen trägt, zu stoppen, aber auf mich hört ja niemand. :lol:
 
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Durch diese Zeitung fliesst viel Blut, doch eins ist sicher....BILD ist gut :lol: *so sagten wir schon in den 80ern*:devil:

Man kann wenn man es darauf anlegt, so gut wie alles im IT Bereich zu manipulieren:devil:
 
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Ich bin generell dafür, die Verbreitung aller Artikel einer Zeitschrift, die das Wort "Bild" im Namen trägt, zu stoppen, aber auf mich hört ja niemand. :lol:

Kannst dich beruhigen: Die Auflage dieses Druckerzeugnisses geht seit Jahren zurück - auch wenn sie mit Promiwerbung dagegen angehen.
Habe ja noch Hoffnung, dass Adblock Plus auch noch gegen UI klagt und dort auch gewinnt. Richtig schön wäre es, wenn UI auf allen ihren Seiten zeitlich begrenzt (7-14 Tage?) ABP oder ein vergleichbare AdOn empfehlen müssten als Wiedergutmachung.
 
AW: Adblock Plus gegen Computer Bild: Verbreitung des "Bad-Ons"-Artikels muss eingestellt werden

Kannst dich beruhigen: Die Auflage dieses Druckerzeugnisses geht seit Jahren zurück - auch wenn sie mit Promiwerbung dagegen angehen.
Habe ja noch Hoffnung, dass Adblock Plus auch noch gegen UI klagt und dort auch gewinnt. Richtig schön wäre es, wenn UI auf allen ihren Seiten zeitlich begrenzt (7-14 Tage?) ABP oder ein vergleichbare AdOn empfehlen müssten als Wiedergutmachung.

Sowas vllt. nicht, aber es gab ja schon Fälle, in denen Unternehmen sowas richtigstellen mussten. Siehe Samsung vs. Apple.
 
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Was soll man sonst erwarten von einem Magazin mit "Bild" im Titel :schief:
 
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Nur weil "Computer" vor Bild steht, mindert es nicht die Manipulativität oder bessert die Kompetenz der hinterfotzigen Redaktion.
Wer sich bei BILD oder RTL bewirbt, gibt seine Würde ab.
Warum tut die Regierung nix gegen solche hetzenden und menschenverachtenden Medien/Redaktionen? Ach ich vergaß; schwarze Köfferchen wechseln zu den richtigen Besitzern.
 
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B I L D dir deine Meinung!!!!!................hab ich!!!!!is der letzte Verein!!!!.......:daumen2:
 
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Was soll man den erwarten von einem Artikel, der die eigenen Einnahmen erhöhen soll, etwa das ein Werbeblocker darin gut weg kommt, Widerspruch in sich selbst :fresse: :haha:
Fehlt nur noch das Artikel erscheinen die bekannt geben, das Werbeblocker Krankheiten erzeugen oder einem Unglücklich machen :P
Man muss die Werbebranche schon bewundern, anstatt auf die Kunden zu hören und deren Werbung akzeptabel (also unaufdringlich) zu machen, erzeugt man nur noch mehr Werbung die den Nutzer nervt und zugleich die Werbeblocker, direkt oder indirekt mit Sponsoring, mit schlechten Artikel niedermachen will.
 
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Nur weil "Computer" vor Bild steht, mindert es nicht die Manipulativität oder bessert die Kompetenz der hinterfotzigen Redaktion.
Wer sich bei BILD oder RTL bewirbt, gibt seine Würde ab.
Warum tut die Regierung nix gegen solche hetzenden und menschenverachtenden Medien/Redaktionen? Ach ich vergaß; schwarze Köfferchen wechseln zu den richtigen Besitzern.


Nein dies nennt sich Pressefreiheit und sei froh das wir sie haben
 
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pressefreiheit bedeutet nicht, das man sich alles erlauben darf. das vergisst der springer-verlag leider nur allzugern.

Dieses "Freie" System ist um so vieles effektiver als das offensichtliche.

Die Pressefreiheit sollte für die BILD nicht gelten.

Siehe Artikel 18 GG. Wer die Grundrechte mit Füßen tritt, hat sie für sich selbst verwirkt.

Euch allen:

Ich bin kein Fan dieser Zeitung, aber...

Wenn Online etwas zensiert werden soll schreien alle auf. Genauso ist es für mich bei den Printmedien. Es gibt genug Instanzen die einem Printmedium in dem Fall, dass sie gegen geltendes Recht verstoßen und oder massivst gegen ethische Dinge verstoßen, Strafen oder ähnliches auflegen kann. Was in der Vergangenheit ja auch passiert ist.

Und ich habe noch nie in einem Print oder Onlinemedium des Springerverlages gelesen, dass sie gegen eines der Grundgesetze verstoßen haben, oder zum Verstoß aufgerufen haben.

PS: lest euch doch mal die ganzen Klatschzeitungen durch. Da steht mehr drinne, was wiederrufen werden muss als in den Medien des Springerverlages.
 
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ΔΣΛ;6292646 schrieb:
Fehlt nur noch das Artikel erscheinen die bekannt geben, das Werbeblocker Krankheiten erzeugen oder einem Unglücklich machen :P
Sollst du die auch noch auf d**** Ideen bringen?
ΔΣΛ;6292646 schrieb:
Man muss die Werbebranche schon bewundern, anstatt auf die Kunden zu hören und deren Werbung akzeptabel (also unaufdringlich) zu machen, erzeugt man nur noch mehr Werbung die den Nutzer nervt und zugleich die Werbeblocker, direkt oder indirekt mit Sponsoring, mit schlechten Artikel niedermachen will.
Tja die scheinen sowohl merkbefreit als auch beratungsresistent zu sein und haben wohl nur noch ihren aktuellen Umsatz/Gewinn statt Gedanken an ihre Zukunft im Kopf. Aber solange das System noch Boni an Manager zahlt, die ihre Firmen vor die Wand fahren, wird sich daran wohl nichts ändern.
 
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