Vll. sollten sich alle die Adblocker benutzen zusammen tun und ne Sammelklage gegen diese Vereine anstrengen, wegen des Aufzwingens von Werbung im Verbindung mit deren Klage. Als nächstes kommt, dass man bei Werbung nicht umschalten oder den Platz verlassen darf.
Übrigens liebe PC Games bzw. lieber Computec Verlag... was ihr da mit den Werbebilden mitten übern Bildschirm macht, ist auch nicht so prickelnd und ich hab das schon vor Monaten mal angesprochen. Kann nicht sein, dass die Werbung den Blick auf Inhalte blockiert und man sie nur durchs anklicken wegbekommt. Damit mein ich, dass es die Werbeseite öffnet und ansnsten keine Möglichkeit gegeben ist, die Werbung zu schließen. Grundsätzlich hab ich nichts gegen unaufdringliche Werbung zur Finanzierung des Angebots, vor allem da der Absatz der Druckausgaben ja stark gesunken ist.
Hab erst angefangen, Werbeblocker zu verwenden, nachdem Werbepopups und dergleichen überhand genommen haben. Teilweise blinken da ganze Seiten oder werden extrem langsam. Oder man öffnet ne Seite und die Werbung startet automatisch ein lautstarkes Video. Da kann ich nur sagen: "Selber schuld, liebe Werbebranche, selber schuld!". Allerdings würd ich eh nie auf Werbung klicken, außer sie springt mir beim Laden der Seite vor den Cursor...
Übrigens machen wir Verbraucher oft Werbung, ohne dass wir dafür bezahlt werden. Im Gegenteil, wir zahlen noch drauf, wenn wir Klamotten diverser Marken kaufen, auf denen groß die Markennamen prangern (und klein am Tag "made in China" ^^).