Moin!
Ich bin auch zufriedener Adblocknutzer, fänd es jedoch nicht schlimm, wenn auf ner Webseite dezente Werbung eingeblendet werden würd.
Jedoch kann ich nur zustimmen, dass Popups die erst mal das ganze Bild blockieren und man den "schliessen" Button erst mal finden muss
absolut garnicht gehn. Genau wie alles was wild blinkt, Musik macht oder sonstwas.
Desweiteren sind es doch gerade die ganzen Werbebannerscripts die einem irgendwelche Spyware oder sonstigen Mist unterjubeln wollen.
Genauso wie ich finde, dass "Like-Buttons" von mir aus gerne auf ner Seite sein dürfen und ich diese auch direkt benutzen kann, jedoch
geht es garnicht, dass darüber Infos über mein Surfverhalten o.ä. gesammelt werden.
Das gleiche gilt übrigens auch für Apps auf Smartphones o.ä. - ich nutz auch auf meinem Smartphone "Adfree" um die ganzen Apps werbefrei
anzuzeigen. Wobei mich dabei die Werbung meistens noch nicht mal stört, aber wenn ich dann immer wieder lesen muss, dass diverse Werbebanner
dazu führen, dass man gleich mal irgendwelche seltsamen Abos abgeschlossen hat, nur weil man mal ausversehn draufgeklickt hat, dann tut es
mir zwar für den Appentwickler leid, aber sowas will ich nicht riskieren. Zumal ich nicht wissen will, wann es da losgeht mit Daten sammeln usw.
Es ist immer eine Sache mir was dezent anzuzeigen, das dürfen bei mir auch gern Werbebanner sein die wechselnd aktuelle Angebote von
z.B. nem Hardwareversender o.ä. zeigen, aber mich mit aller Gewalt drauf aufmerksam machen wollen, nervt einfach nur und führt bei mir
ganz sicher auch nicht zu kaufinteresse.
Daher hab ich grundsätzlich nix gegen dieses neue Feature, vor allem, wenn ich es deaktivieren kann, falls es mir doch zu "bunt" wird.