• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbefroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbefroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt

Zum Monatswechsel will Adata mit den XPG Spectrix D40 RGB einen Satz bunt beleuchtetet DDR4-Module veröffentlichen, die sowohl für Intels X299-Plattform als auch AMDs Ryzen-Riege gerüstet sein sollen. Laut Beschreibung erreichen die Module bis zu 4.000 MHz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbefroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
AW: Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbefroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt

Super, wieder was für den Weihnachtsbaum. Würde ich wert auf das Aussehen meines Arbeitsspeichers legen, würde ich eher noch zu G.Skill oder Corsair greifen. Deren Speicher ist zwar auch beleuchtet, kommt aber noch einiger Maßen stilvoll daher. Dieser Adada-Speicher ist einfach nur hässlich.

Ich frage mich sowieso ob die Speicherpreise nur deshalb so in die Höhe gehen, weil die ganzen Hersteller erst noch die RGB-LEDs dranlöten müssen :ugly:
 

bastian123f

BIOS-Overclocker(in)
AW: Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbefroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt

Ich finde wenig RGB-Beleuchtung am Besten. Nicht zu viel, dass aus dem PC ein Kirmes-Stand wird, aber ein bisschen darf schon sein. Aber RGB RAM finde ich schon viel zuviel. Damit kann ich mich nicht anfreunden.
 

Lucifer2607

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Adata XPG Spectrix D40 RGB: Farbenfroher DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz via OC angekündigt

Ein Weihnachtsbaum der 4000MHz erreicht. :Ugly:

Mir wäre da schlichter RAM wesentlich lieber wenn er schon in diese Geschwindigkeiten vorstößt. Hab das Gefühl das die DDR4 Geschwindigkeit seit langem stagniert aber die RGBs pro Riegel dafür durch die Decke gehen
 
Oben Unten