Adapter von SO-DIMM DDR2 zu DDR2?

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Weiß einer von euch zufällig, ob es sowas wie Adaptoren gibt, um SO-DIMM DDR2 Riegel von nem Notebook in einen normalen Desktop-Slot zu setzen? Technisch gesehen dürfte es ja kaum Unterschiede geben bis auf die PIN-Zahl, oder?
Ich will mir einen kleinen Mini-PC mit Linux aufbauen, den ich dann speziell für Dropbox und dergleichen nutze und habe hier noch 512 MiB DDR2-RAM aus meinem Laptop rumliegen, die ich am liebsten verbauen würde. Aber mein Wunsch-System hat nur einen normalen DDR2-Slot.

Ne ich glaube nicht, auf jedenfall habe ich von so einen Adapter noch nie gehört. Als Tipp besorgt dir bei ebaye ein älteres Laptop, zerleg es un bau das ein, einen kleineren PC kannst du nicht bauen.

Hab nochnie davon gehört, es gibt aber Boards die SO-DIMMs fassen.

Ja, aber die kosten leider etwas mehr bzw haben nicht die Hardware, die ich möchte. ^^ Sofern so ein Adapter für unter 10€ zu haben wäre, würde es sich immerhin mehr oder weniger lohnen. Ansonsten kann ich auch einfach neuen RAM für mein Minisystem kaufen.

@hulkhardy1: Ich denke, das würde sich etwas schwierig gestalten mit dem Netzteil und so....

Als Gehäuse werde ich wohl dieses hier holen, da ich noch ein Slimline-LW rumliegen habe. :)
http://geizhals.at/deutschland/a394315.html

Die Hardware steht insgesamt eigentlich schon fest. Wenn es keine entsprechenden Adapter gibt, werde ich mir wohl einfach einen einzelnen GiB kaufen müssen und den da reinsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
also 10€ nur damit du 512 DDR2 MB hast ist schon teuer.
da man für 40€ 4GB schon bekommt.

Aus elektrischer Sicht ist sowas nicht möglich.
Die Hardware ist hier so dermaßen am Limit, was das ganze betrifft, dass jegliche verschlechterung des Singals fatale Folgen hätte.

Zurück