Adapter für Netzteil gesucht - Update - Karte ist da =D

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Adapter für Netzteil gesucht - Update - Karte ist da =D

Ich bin auf der Suche nach einem Adapter für mein E8 580W Netzteil.

Es hat ja 2*6-Pin + 1*6+2-Pin.
Da ich jetzt eine GTX690 kaufen möchte hab ich festgestellt, das die ja 2*8-Pin braucht und das net passt :motz:

Also würde ich das gerne über nen Adapter lösen, mit der Spannungsstabilität sollte es da ja keine Probleme geben.

Was wäre denn dafür geeignet, 2*6-Pin auf 1*8-Pin, oder ginge auch ein Molex auf 8-Pin Adapter?

Gruß Legacyy

P.S
den 2. PCIe Stecker mit 1*6-Pin habe ich bereits bei be Quiet angefragt, da mir dieser abhanden gekommen ist.
:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Adapter für Netzteil gesucht

Ja das ist Pech dass beim alten CM580 BeQuiet etwas sparsam mit den Anschlüssen ist.
Adapter für 6 Pin auf 8 Pin solltest du aber eigentlich überall bekommen da die beiden zusätzlichen Leitungen beim 8 Pin sowieso nur Masseleitungen sind.

Ach, 6 auf 8 Pin geht auch? Dann hätte ich mir das Anfragen ja sparen können ...

Dann werd ich den Adapter mal bestellen und mir dann die Karte holen.

Dank dir :daumen:

Ja. Einfach einen Adapter von 6 Pin auf 8 Pin kaufen.
Klappt wunderbar und das E8 hat ja mehr als genug Leistung.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube fast, dass die PCIe Kabel von E8 und E9 kompatibel sind. Müsstest dir mal 'nen Review zu rein schmeißen...

Notfalls kann man die Pin Belegung aber auch ändern, mit entsprechendem Werkzeug...

Sowas könnte man einfach hier im Forum bei BeQuiet nachfragen und das Kabel dann bestellen.
Aber preiswerter ist es natürlich einen Adapter zu kaufen.

Oder du kaufst dir gleich das Dark Power P10. :D

Nach dem Bildervergleich sollte das echt passen ^^

Naja, der 6 zu 8 Pin Adapter ist jetzt bestellt, da werd ich mal gucken wie es läuft.

Ein P10 wäre auch net schlecht.... aber das E8 verrichtet ja noch seinen Dienst und sollte auch noch etwas halten. :D

Jetzt muss ich nur noch die 690 bekommen :D

Oder du kaufst dir gleich das Dark Power P10. :D
Naja, ganz ehrlich:
Das E8 würd ich im Leben nicht hergeben. Auch gegen ein P10 nicht, wenn ich eins hätte...
Denn das hat eigentlich alles, was man will: fanatische Spannungsregulation, hohe Effizienz, was bringts P10, dass das E8 nicht hat? 1% mehr Effizienz?? (Das E8 verfehlt Gold nur knapp)...

Leider gibts momentan kein gutes Netzteil, das leise ist, auf 'ne Standard Double Forward Schaltung mit DC-DC basiert...

Aber ihr könnt ja die be quiet Leute flamen, dafür, dass sie das E8 gegen das E9 getauscht haben. Insbesondere da man wohl durchaus auch das E8 auf Gold hätte bekommen, wenn man es gewollt hätte...

Legacyy

hast du schon die GTX 690 bestellt? behalte dein E8 netzteil, verrichtet seine arbeit.

Hab schon den Deal geschlossen, kaufe sie aber gebraucht, da die sonst doch recht teuer wäre xD

SLI mit 2 Karten geht leider nicht, da ich dafür nicht mehr genügend Platz im Gehäuse habe, daher hab ich mich für die 690 entschieden.

Naja, ganz ehrlich:
Das E8 würd ich im Leben nicht hergeben. Auch gegen ein P10 nicht, wenn ich eins hätte...
Denn das hat eigentlich alles, was man will: fanatische Spannungsregulation, hohe Effizienz, was bringts P10, dass das E8 nicht hat? 1% mehr Effizienz?? (Das E8 verfehlt Gold nur knapp)...

Der Smiley am Ende hat schon seinen Grund denn natürlich war das nicht ernst gemeint. :D

Leider gibts momentan kein gutes Netzteil, das leise ist, auf 'ne Standard Double Forward Schaltung mit DC-DC basiert...

Aber ihr könnt ja die be quiet Leute flamen, dafür, dass sie das E8 gegen das E9 getauscht haben. Insbesondere da man wohl durchaus auch das E8 auf Gold hätte bekommen, wenn man es gewollt hätte...

Ich würde auch kein E8 tauschen wenn ich es habe.
So ein Adapter von 6 auf 8 Pins ist schnell besorgt und wenn du damit richtig liegst dass die PCIe Kabel passen kann man sich so eins von BeQuiet nachbestellen und schon passt es.
Aber ein Adapter wird wohl auf jeden Fall preiswerter sein.

kannst ja mal berichten wie dir die GTX 690 gefällt, die karte macht echt viel spaß und für FullHD enorm power. denke der 6pin auf 8pin adapter wird keine probleme machen.

Muss nur noch das Geld überweisen, dann wird die Karte losgeschickt :D

Und ja, ich werd da mal ein kleinen (oder auch etwas größeren) Bericht drüber schreiben. :daumen:

Sie ist daaaaaaaaaaaaaaaa :devil: :hail:

DSC_0782.jpg DSC_0783.jpg DSC_0784.jpg DSC_0787.jpg

Boost liegt bei 1200 MHz (laut Unigine Valley Anzeige) und der Lüfter ist bei max. 55% und 78°C in nem ersten Unigine Valley Test gelaufen.
Lautstärke ist auch super, hat mich positiv überrascht :D

Hatte von be Quiet in der Zwischenzeit das 6-Pin Stromkabel zugeschickt bekommen. Echt super die Jungs. :daumen:

P.S. es passen die Kabel von E7/E8 zusammen, E9 ist anscheinend nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:

Boost liegt bei 1200 MHz (laut Unigine Valley Anzeige) und der Lüfter ist bei max. 55% und 78°C in nem ersten Unigine Valley Test gelaufen.
Lautstärke ist auch super, hat mich positiv überrascht :D

Ich habe dir doch gesagt dass der Referenz Lüfter ganz gut ist. :D

Zurück