Adapter 4 polig auf 6 polig für PCI-e 8800 GT ?

Richtschütze

Freizeitschrauber(in)
Adapter 4 polig auf 6 polig für PCI-e 8800 GT ?

Mein Vater möchte meine alte 8800 GT haben aber er hat lediglich 2x4Pin Stromanschlüsse frei, habe gesehen das es Adapter gibt also 2x4Pin auf 1x6 Pin für PCI-E. Ist das empfehlenswert wenn man das so macht oder muss er in den sauren Apfel beißen und ein neues NT kaufen?

mfg

Anhänge

• 247546_3.jpg
    247546_3.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 460
AW: Adapter 4 polig auf 6 polig für PCI-e 8800 GT ?

Guten Tag,
Was für ein Netzteil hat den dein Vater? also wenn es nen No-Name Modell mit 300Watt sind, dann würde ich nen neues holen.
Wenn es eins von einer Marke ist also Enermax und so. einfach testen mit dem Adapter.

mfg Flo

ja bei solchem vorhaben ist es schon wichtig, was für ein NT da verbaut ist. kann sonst ziemlich schnell nach hinten losgehen.

Kann nur ein Billig Ding sein. Ist ein alter Siemens Rechner mit Pentium4 jetzt ist aber ein E4500 drin. NT hat 350 Watt.

Wenn das NT halbwegs vernünftig ist, sollte das anstandslos funzen! Bei Crap NTs wäre ich auch vorsichtig, aber ein High End braucht es auch nicht zu sein.

edit:
Das hört sich weniger gut an, die 88gt will vernünftig versorgt werden! Hatte auch eine bis vor kurzem.

Okay. Was kann man für eins empfehlen ? Also P/L top. Ein NT für den Übergang wird er sich bestimmt nicht holen, dann gleich eins was später auch gut eine 560ti & i5 antreiben kann.

Was steht denn auf dem Aufkleber drauf als Hersteller und bei Leistung von 12V? Also mehr wie ca 230W sollten dort nicht anliegen. Es käme auf einen Test an, wenn es nix mehr taugt sollte der Rechner einfach nicht mehr richtig starten. Falls ein neues Netzteil her soll würde ich zb das XFX Core Edition Pro 550W / Antec High Current Gamer 520 empfehlen, wenn nix großartig an Festplatten und Co dazu käme würde es auch das Core Edition 450W bzw das Cougar A 450 reichen bei ca 320W ( i5 + GTX 560ti )

Werde ihn mal fragen was dort draufsteht - ich melde mich dann wieder, dauert aber etwas.

Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

mach ein Foto vom NT Aufkleber, das verbaute NT könnte ausreichend sein

Zurück