Adapter 2x4Pin und 1x3Pin für Lüfter

blackfaction

Kabelverknoter(in)
Adapter 2x4Pin und 1x3Pin für Lüfter

Hallo,

da die Lüfter in meinem PC seit kurzem einen Höllen Lärm machen, habe ich mir gedacht, dann bestelle ich mir halt neue:

- Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 8 cm F8 PWM Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 8 cm F8 PWM: Amazon.de: Computer & Zubehör

- ARCTIC-COOLING Alpine 64 Pro (mit PWM) ARCTIC-COOLING Alpine 64 Pro: Amazon.de: Computer & Zubehör

- Kühler Gehäuse Lüfter 60mm Xilence Kühler Gehäuse Lüfter 60mm Xilence: Amazon.de: Computer & Zubehör

Als ich sie eben einbauen wollte, habe ich aber festgestellt, das ich auf dem Motherboard keine 4-Pin PWM Anschlüsse habe, sondern nur zwei 3-Pin Anschlüsse.

Kann ich das Problem mit einem Adapter lösen? Als ich ein bisschen gesucht habe, bin ich auf diesen gestoßen: Phobya Y-Adapter 4Pin Molex auf 2x 4Pin PWM und 3Pin: Amazon.de: Computer & Zubehör .
Was mir aber komisch Vorkommt, ist das es auf dem zweiten Bild so Aussieht, als hätten alle nur zwei Pins?

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es einen Adapter, mit 2x 4Pin (PWM) und 1x 3Pin (3Pin deshalb, da das Kabel des Lüfters zu kurz ist:( )?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: beim Gehäuselüfter ist noch ein zweites Kabel dran, was hat es denn damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Adapter 2x4Pin und 1x3Pin für Lüfter

P.S.: beim Gehäuselüfter ist noch ein zweites Kabel dran, was hat es denn damit auf sich?

Das Kabel ist dazu da, dass bis zu 5 Lüfter sich ein und dasselbe PWM Signal teilen

Außerdem können, dank der patentierten und innovativen PWM Sharing Technology (PST), bis zu 5 Lüftern (einschließlich CPU-Lüfter) an den ARCTIC F PWM-Lüfter angeschlossen werden die sich dann das PWM-Signal teilen. Die Geschwindigkeit aller Lüfter in diesem PST-System wird dann durch ein einziges PWM-Signal über das BIOS zentral gesteuert.

Zurück