Activision plant mit gebrauchten Spielen Profit zu erwirtschaften

Furchbar

Sarkasmus Laut an:

Ist ja super das die in den Gebrauchtmarkt einsteigen mit ihren ach so tollen Zusatzfeatures ich könnt mir gar nichts besseres vorstellen als auf das ach so kleine Zusatzfeature den Multiplayerteil des Spiels zu verzichten. Oder 10€ zu löhnen nur damit der Puplisher mehr Geld verdient und mein Wiederverkaufswert um diesen Betrag sinkt.

Ach wie schön, das Spiel kostet dann ja eigentlich 10€ mehr.

Das Freut mich doch richtig an einer geheimen Preissteigerung mitgewirkt zu haben. Dafür verbeug ich mich.
Wie gut das es die Jungs gibt das sie so schön die Spiele "verprogrammieren"
Sarkusmus wieder aus.

lg

Den Gebrauchtmarkt soll es garnicht geben, nur mal so zur Info. Und das schon seit den90gern....

Dieser geldgeile Hannes geht mir mittlerweile mächtig auf den Sack.

Das hier hab ich in ner Signatur im 4Players Forum gelesen:

Bobby Kotick:

kotig - (ursp. Kotick) 1. adj. (Fekalien betreffen) jmd/etw riecht kotig (gleichbedeutend mit jmd/etw riecht nach *******); 2. adj. übertrieben geldgierig; Beide Bedeutungen werden häufig beim Gebrauch von kotig miteinander verbunden. (Seph77)

:D

Tja, die Kaufkraft wird nicht plötzlich steigen nur weil das der Hr.Kotzig so will.
Das werden sie schon früh genug merken...

Warum soll es in Ordnung sein den Gebrauchtmarkt zu unterbinden???
@ Veriquitas???

Würdest dann mit deiner Firma? oder Ladengeschäft weniger verdienen
seltsam deine Aussage

Interessiert es hier niemand ein Spiel nach ein paar Monaten ums halbe Geld zu kaufen?
Oder spielts lieber halb so viel? Manchmal muss ich echt meinen Kopf schütteln über solche Statements...
lg

tja DRM kam 2008 endgültig am PC markt an ,folge der gebrauchtmarkt ist quasi weg.komisch das sagten damals alle insider von iso nutzern und sicherungskopien.

Nun was wäre der aufschrei groß ,wenn aufeinmal die Konsolenspiele nicht mehr ohne online account anmeldung laufen würden.
Und dann ein gebrauchtverkaufsverbot gestützt von einer onlineaktivierung, ändert sich die konsolen mac addresse funktioniert das spiel nichtmehr.Und ich sag euch Das wird kommen.Spätestenz bei der nächsten Konsolengeneration.
dann wollen wir mal sehn ,wer recht hatte warum eigendlich DRM beim PC eingeführt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück